Simprop excel competition 2

Birki

User
Hi Jerry,

schau mal ein paar Postings weiter vorn: Andys Hobbyshop in Memmingen für 225.- Euretten...
Glückwunsch zum Antrieb, wirst begeistert sein. Als Empfängerakku kannst Du den 700er NiMh von Sanyo nehmen. Laden geht mit 1A, besser mit 700mA.
@ Turboschrögi: zuerst hatte ich etwa 1,5mm Tiefe auf den Motor gemischt, mittlerweile lass ich ihn einfach wegsteigen und halte bei Bedarf gegen.

[ 17. Dezember 2002, 20:51: Beitrag editiert von: Birki ]
 
Hi Jerry,

Auch ich verwende einen 4/750er Sanyo Twicell, allerdings zusammen mit dem BEC. Optokoppler ist bei diesen Strömen nicht erforderlich. :) Jürgen
 

Jerry

User
Heute morgen hat mein Händler angerufen, er hat EC2 ARF bekommen :D :D

Bin natürlich gleich gegangen und hab ihn mir geholt :p

Kann nur sagen: Verarbeitung: Fantastisch! Schöner begügeln kann man meiner Meinung nach eine solche Fläche gar nicht und der Rumpf scheint mir auch eine gute Qualität zu haben (obwohl ich anderes gehört habe). Jetzt hab ich endlich alles beisammen und kann anfangen zu bauen Übrigens hab ich mir als Empfängerakku einen NiMh Akku 1000mAh mit 82 g Gewicht dazugekauft. Ich denke das wird das Mdoell locker verkraften. Wie lange wird so ein Akku reichen um 4 Servos (2x HS 81 MG, 2x Volz Micro Star) zu betreiben?

Noch eine Frage: reicht die Flächenbefestigung so aus oder bringt es was, zwecks besserer STabilität die Flächen (ich weiss nicht günstig zum transpoertieren...) zusammenleimen?

(und falls ihr auf euren EC2 nicht warten könnt hier gibt es ihn sowohl ARC als auch ARF, vielleicht aber nicht mehr lange! http://www.hopemodell.ch/

Grüsse

MUSTANG ( der überglücklich ist, endlich einen EC2 zu besitzen...) :)
 
Keine Sorge - die Fläche hält. Dein Akku ist aber ganz schön schwer - ein 750er Sanyo hat gerade 'mal 48g. Stromverbrauch ist stark flugstilabhängig. Einfach Akku laden, halbe Stunde fliegen, und "Verbrauch" checken. :) Jürgen
 

Birki

User
Glückwunsch! Was lange währt...

Lass mit der Fläche alles so wies ist, der Vogel hält was aus. Mit dem Akku wirst Du einige Stunden durchfliegen können. Ich habe es bisher nicht geschafft länger nach oben schauen zu können als der Akku durchgehalten hat... :D
 
Versuch's lieber nicht. ;)
Das Fliegen bei Windgeschwindigkeiten > Gleitgeschwindigkeit ist prinzipiell nicht empfehlenswert - hat mit Segelflug jedenfalls nichts mehr zu tun. Kritischer wie die absolute Windgeschwindigkeit sind jedoch die Turbulenzen die durch Bäume, Büsche etc. verursacht werden. :) Jürgen
 
....sorry Leute ja oder nein,jetzt weiss ich gleich viel wie vorher.
Ich meine natürlich auch nicht bei Sturm sondern ein auffrischender Frühlingswind oder so...einfach kein Windchen da nehme ich mal an das dies kein Problem für den E2 darstellt!
:(
 
Hallo Zusammen,

ich hätte ne Frage an Walopepper bzw. zum Axi 2820/10 im EC2: Warum nimmst du eigentlich 10 Zellen?? Meines Wissens nimmt doch der Axi bei 8 Zellen und einer 12/8 Aero Cam Carbon Latte bereits 34 A Strom und das würde (rein rechnerich) doch ca. 295 Watt Eingangsleistung ergeben was für den EC2 mehr als ausreichend sein müsste :confused: Damit sollte der EC2 doch eigentlich genauso steil wegziehen, wie mit den innenläufer Getriebeantrieben?? Oder ergbit sich durch die kleinere Latte bei gleichem Strom ein schlechteres Steigen??

Wie passt denn der Axi in den Rupmf vom EC2. Gabs da keine Probleme mit den Kabeln??

Ja ja, ich weiß viele Fragen, aber ich würd emir auch gerne einen EC2 zulegen und bin mir wegen des Antriebs noch nicht ganz schlüßig geworden.

Was würdet ihr denn prinzipiell vorschlagen??

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen,

Grüße

Christoph
 

Birki

User
Moin,

schau mal in die diversen Freds hier und bei RCL. Dort stehen genug Varianten drin.
BL 480er Klasse mit Getrieb an 8-10 Zellen ist IMHO ideal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten