Simprop Messeneuheiten 2008 ?

Gast_1648

User gesperrt
FliegerDidi schrieb:
Woanders hab ich gelesen, daß es scheinbar als Neuheit einen Thermik Excel geben soll. Ist jemand was bekannt oder hat er diesen gar gesehen?
Würde mich eigentlich wundern, denn die Excel sind allesamt doch gute Allrounder und wer was speziell für die Thermik alleine sucht, da gibts doch genug auf dem Markt.
Merci für Infos, falls vorhanden!
Gruß
Didi
Hallo! Das Modell sieht aus wie ein Exel mit "Knickohren", Spw 2318 mm, Profil HN 1033 mod, Flächenbelastung 26,7 bis 30,8 g/dm 2

Flugzeit mit E Antrieb: "nahezu den ganzen Tag" O Ton Simprop
Kostet 263 Euronen ARF

Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Ich hoffe nur das Simprop dieses Jahr nicht wieder seine Kunden verarscht.
Denn ich finde, wenn diese Firma schon Werbung fuer CFK verstaerkte Flaechen macht ,dann sollten sie diese auch an die Kunden ausliefern und nicht nur an die Tester von den sogenannten Fachzeitschrifften.

Gruss Fabian
 
soaringfan schrieb:
@ Tino

Vielleicht eine Do 328?

Gruss, Martin


Glaub ich auch dass die DO 328 hier Pate stand. Immerhin kennt Simprop die 328er ja recht gut da sie diese mal im Programm hatten.

HR%20verkleienrt.JPG
 
Hi,

ich stelle mal die äußerst gewagte Hypothese auf, dass das Leitwerk weder von der Do, noch von der ATR abgekupfert wurde :D
Ich würde eher drauf tippen, dass das Leitwerk einfach zu den anderen Simprop Entwicklungen der letzten Jahre passt. Hat mit dem Lift off angefangen. Auch Multiplex Flieger hat man immer schon am SLW erkannt. Ungewohnt ist jetzt halt die T-Ausführung der Haiflosse.
Über Design lässt sich natürlich trefflich streiten. Design, über das nicht gestritten wird, hat schon verloren.
Worüber man allerdings nicht streiten kann, ist der schlichtweg erbärmliche Simprop Internet-Auftritt.

Schönes Wochenende,

Ralf
 

Kümmel

User
Internet

Internet

Worüber man allerdings nicht streiten kann, ist der schlichtweg erbärmliche Simprop Internet-Auftritt.

Schönes Wochenende,

Ralf[/QUOTE]
@Hallo Ralf,also,das mußt Du doch verstehen(;) ,die wollen nicht auf Ihre Neuheiten -Prospekte sitzen bleiben!
Gruß Lothar...
 
ich stelle mal die äußerst gewagte Hypothese auf, dass das Leitwerk weder von der Do, noch von der ATR abgekupfert wurde

hab ich auch nicht behauptet, nur dass es bei Originalmaschinen mehrere Typen mit ähnlichen Leitwerksauslegungen gibt......:p

Aber die Do 328 kennst du doch sowieso nicht.......:p :p :p :D

Gruß
Hans-Jürgen
 
;)

Nee Hans Jürgen, war auch gar nicht auf Dich gemünzt.
Ich meinerseits will auch gar kein Design verteidigen, das ist halt einfach Geschmacksache. Ich denke, man darf auch meinen Satz nicht umdrehen, in dem Sinne: Nicht jedes Design, über das gestritten wird, hat schon gewonnen. Da muss ich als Negativbeispiel immer an den Fiat Multipla denken.
Mir gefällt der Flieger halt. Was mich aber viel mehr interessiert, sind die Detaillösungen am neuen XL. Da hat der Konstrukteur bei Simprop in den letzten fünf Jahren immer tolle Einfälle gehabt. In der Hinsicht heben sich die Modelle wirklich aus der Masse ab. Die Bauberichte hier im Forum offenbaren zudem eine hohe Qualität der Modelle. Aber ich denke, dazu werden wir in Tests bald mehr erfahren. Für mich derzeit allerdings völlig irrelevant, da ich immer noch hiermit beschäftigt bin.

Gruß, Ralf
 
FliegerDidi schrieb:
Woanders hab ich gelesen, daß es scheinbar als Neuheit einen Thermik Excel geben soll. Ist jemand was bekannt oder hat er diesen gar gesehen?
Würde mich eigentlich wundern, denn die Excel sind allesamt doch gute Allrounder und wer was speziell für die Thermik alleine sucht, da gibts doch genug auf dem Markt.
Merci für Infos, falls vorhanden!
Gruß
Didi

Hi Didi, wie schon angesprochen hing der Thermik Excel bei SP am stand rum. In einem meiner Videos ist er auch zu sehen:
http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=796df362c1108e00f54a

Die Flächen sind in Rippenbauweise und haben wie erwähnt abgeknickten "Ohren".
Sah aber richtig schnuckelig aus, so wie er dahing :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten