Simprop SAM Fernsteuerung- Wer hat einen Schaltplan?

audic

User
Hallo Leute,
jetzt könnt ihr mir auch mal helfen. Wer hat für eine alte Simprop einen Schaltplan? Oder wo kann man so einen gegen Gebühr kaufen?
Mir ist leider letzte Woche beim Einschalten die Fernsteuerung kaputt gegangen. Ein lauter Knall hat mich erschreckt. Beim Öffnen habe ich auf der mittleren Hauptplatine einige Kondensatoren gekillt. Um denen auf den Grund zu gehen, wäre es hilfreich, vor der Reparatur den Schaltplan zu haben, um zu wissen, welche Werte (Farad) diese Bauteile hatten. Vielleicht hat ja jemand so etwas noch aus Urzeiten in seinem Archiv.

Bitte keine Ratschläge, warum ich nicht auf 2,4 GHz umsteige. Habe ich schon, doch für ein Modell möchte ich nicht alles herausreissen und neu hineinlegen. Einfach nur fliegen. Auch das nostalgische, wie es früher war, soll erhalten bleiben.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Im Löten bin ich fit, das soll nicht das Thema sein, auch nicht das Elektronische (bin Ingenieur). Deshalb möchte ich eine professionelle Reparatur durchführen.

Ansonsten hoffe ich auf Euch.......ihr Experten.:)
 
Servus,

leider leiden ich, bzw. mein Bastelraum noch immer an den Renovierungsarbeiten des gesamten Hauses und meiner Wohnung weshalb ich nicht alles finden kann. Darunter auch der gesuchte Schaltplan. Der Sender ist aber greifbar. Vielleicht könntest Du ein Foto machen und die Positionen der defekten Teile kennzeichnen. Ich schau dann ob ich die Beschriftung entziffern kann, dann müsstest Du als erfahrener Techniker doch wissen um welche Spezifikationen es sich handelt, oder ? Bin selber kein Fachmann, also falls das nichts bringt, bitte ich um Nachsicht.

LG Kurt
 

audic

User
Bilder der beschädigten Platine

Bilder der beschädigten Platine

Hi,