Simulator Phoenix 4 mit Spektrum DX18 Gen.1

Hallo zusammen,

weiss jemand woran es liegen könnte, dass meine DX18 nicht vom Simulator erkannt wird ? Die Funke geht an, sobald ich das Verbindungskabel in die Lehrer/Schüler Buchse stecke. Heli eingestellt, alle Mischer aus, wie angegeben.
Vielleicht weiss ja einer wie es funktioniert. Dass es mit der DX18 funktioniert, weiss ich. Evtl. benötigt man noch ein Adapterkabel ???
Gruß, Hynek
 

mcxer

User
Hallo Hynek,
der Phönix läuft mit jeder Funke, wenn der zugehörige Dongle mit angeschlossen wird.
( sollte Raubkopien verhindern.....)
mfg
Roland
 
Hi Roland,
dann ist wohl das Dongle defekt. Es wird weder die DX18 erkannt, noch die Spielefunke, die dabei war. Ich habe noch ein Dongle vom EasyFly Sim., aber das funktioniert auch nicht...
 

mcxer

User
Hallo Hynek,
erkennt der PC die Funke ? Üblich wäre ein Ding Dong Ton beim Anschluss.
Andere Dongle von anderen Simulatoren sollten nicht mit Phönix funktionieren. ( die China Clone funktionieren aber )
mfg
 

mcxer

User
Das org. Dongel hat keine Schiebe-Schalter, da erübrigt sich das prüfen ob es an dem kleinen Schiebe-Schalter liegt.
 

mcxer

User
Hattest Du den Phönix schon mal am laufen ?

Kommst Du auf System, Neuen Sender einrichten ?
 

mcxer

User
Mir gehen die Ideen aus.

Schau mal in diesen Beitrag rein:

Der User Traemmli ist der Phönix Experte.
mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten