Skorpion DS

Hi Lukas,

ist deine Elita beschädigt?

wolltest du mit der net in 2Tagen den Bewerb fliegen?

lg
Philipp
 
Hallo!

Beschädigt ist gut ja. Ein bisschen :) Nein natürlich Totalschaden. Aber eine lebt ja noch.
Das mit dem Bewerb wird auf jeden fall knapp. Das steht fest. Mal schauen..
 

plinse

User
Original erstellt von BastelWastel:
Irgendwann müssen sie alle sterben. Der eine früher, der andere später, aber alle ereilt das selbe Schicksal :)
Ps: Elita wollte ihr Leitwerk einfach nicht oben behalten. (Verstärkung im Leitwerk ist spitz zusammengschnitten und genau auf der Stelle ist es gebrochen, nicht so wie von mir am anfang befürchtet der Verbinder)
Böse Elita! :D
Und, dass der Wizzard Compact gerne sein Pendelleitwerk verliert ist auch kein Geheimnis mehr.
Moin,

das würde ich doch als reale Motivation zum Selbstbau betrachten ;) .
 
Konnte heute mal meine ersten Ds-Runden ziehen. Nicht langsam aber es geht sicher noch schneller. Hatten nicht wirklich viel Wind. Haben auch gefilmt aber leider ist die qualität nicht gut. Werden es beim nächsten mal mit einer anderen Kammera probieren. Wer es trotzdem sehen will http://www.thuro.at/skorvideos/ "Skorpion DS"
Ps: Nur für DSL Nutzer (12mb)
 
Hi Lukas,

schönes Video und guter Speed!
dein Skorpion biegt sich öfters bei dem Stil :D
Habt ihr schonmal mit ner Radarpistole gemessen?

ich glaube mein gelb/roter CFK Sting hätte sich bei dem DS zerlegt.... :rolleyes:

nochwas: fahrst du eigendlich auch mit nach Rana zum F3F comp.?

lg
Philipp
 

Marc K.

User
Versuch mal oben an der Kante, wenn du in den Wind reinfliegst, die Wende nicht so Eng zu nehmen. Es schaut aus, als ob du da immer sehr viel Geschwindigkeit auf der Strecke lässt.
 
Hallo!

Ja ob das dein Sting aushalten würde oder nicht weiß ich nicht. Am besten mal ausprobieren :)
Und ja ich habe schon vor nach Rana zu kommen (schon alleine wegen den super Ds-Bergen!)

Die Idee, dass ich oben nicht so eng wenden sollte ist sicher nicht schlecht aber 1) ist da dieser Fahnenmast, der glaub ich härter ist als mein Modell :D und 2) habe ich bemerkt, dass ich nicht wirklich viel schneller werde weil sich das Modell dann bei der Wende von alleine in die Kurve reinlehnt und ich gegenlenken muss, dass natürlich viel Speed kostet. Aber keine Angst das wird schon noch schneller. Trotzdem werde ich es mal probieren, aber ich glaube über kurz oder lang muss eine Radarpistole her...
 

Peer

User
Hi Lukas,
geile Runden, sehr flott ! Mein Tipp
für noch mehr Speed: nach dem Ziehen
oben früh genug loslassen - der Drop
ins Lee muss schön gerade mit dem Wind
erfolgen. Da sind nochmal 20-30 km/h
bei ansonsten unverändertem Kreis drin.....

http://www.jw-air.de/Mr%20Lightspeed1.wmv

Das ist Jan, der es unserem Opus besorgt....
An dem "mit-dem-Wind-ins-Lee-rein-droppen"
haben wir ziemlich lange gearbeitet - und es
klappt richtig gut ! Aber Jan hat auch die
richtigen Nerven dafür...

Hab' den Scorp DS gestern live gesehen (Günters)
und der fliegt echt ganz gut.

Peer
 
Mit dem gut fliegen kann er MICH ja nicht meinen :D :D
Also der Skorpion rennt wirklich gut, wenn man sich an die Einstellungen von Thuro hält.
Waren aber auch wirklich prima thermische Bedingungen. Wie geschaffen zum abheizen.
Bis zur nächsten Thermikblase, dann aber mit Ballast und dann vielleicht auch in der Speedstellung. (bisher standen allle Ruder "nur!" im Strak)

Gruß

Günter
 
Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand sagen, was man für einen Skorpion in der DS-Version ungefähr bezahlen muss?!
Ich möchte dem Hersteller ungern nur mal aus Interesse eine Anfrage schicken...

Danke, Björn
 
Hallo Björn!

Es gibt den Skorpion jetzt in 2 verschiedenen Ds-Versionen.

1) "Heavy-Ds" kostet 995€ Aufbau der kompletten Schale: 44Glas/93Kohle/Herex/93Kohle/93Kohle

2) "Light-Ds" kostet 835€ Der Unterschied ist, dass hier an der teuren Kohle gespart wird und Glas in der D-Box verwendet wird. Aufbau in der D-Box: 44Glas/93Kohle/Herex/44Glas/110Glas/110Glas. "Dahinter" bleiben die 2 Lagen 110er Glas weg. Vorteil ist natürlich, dass er doch noch ein bisschen mehr allroundfähig bleibt. Und wie wir es schon öfters gesehen haben, reicht das auch schon für ein paar sehr schnelle Runden.

Aufbau von Rumpf und Leitwerk ist bei beiden Versionen gleich. Rumpf: Glas,Kevlar,Kohlerovings. Und Leitwerk im Klappenbereich mit einer Lage 93Kohle verstärkt. -sonst Glas.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten