Skydroid 5.8 Recevier wird nicht mehr erkannt

Hallo. Ich habe diesen Skydroid USB-Receiver
Skydroid.PNG

und neuerdings ein Problem damit. Sprich ich hatte ihn die letzten Zwei Jahre so ab ud zu mal im Einsatz oder auf meinem Tablet (Lenovo Tab 4) oder auf dem Handy (Realme 8 Android 12). Hat eigentlich immer normal funktioniert, Kamera wurde sofort erkannt und lief dann mit diversen Apps (Skydroid, USB-Camera, FPV Camera usw.) immer einwandfrei. Als ich ihn neulich nach mehrmonatiger Pause wieder benutzen wollte, erkannte plötzlich keine App mehr das Gerät. Weder auf dem Tablet oder auf dem Handy. Ok, dachte mir der Empfänger ist kaputt. Aber auf dem PC unter Windows 10 wird er sofort erkannt und liefert ein tadelloses Signal. Mit dem Windows Kamera-Tool läuft das Ding wie geschmiert. Nur an den mobilen Geräten tut sich nichts mehr...
Kann es sein, dass hier etwas im letzten Android-Update geblockt wurde? USB Debugging ist ein und ansonst wüsste ich keine Möglichkeit mehr, um den Fehler auf den Geräten einzugrenzen.

Lg
Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten