Skyfire am 25.5 2013 in Pocking/Bad Füssing findet statt

jürgi

User
Die vorgezogenen Eisheiligen bescheren auch uns am Samstag ca. 11 Grad. Aber wir haben eine große Hütte und erfroren ,verhungert und verdurstet ist bei uns noch niemand. Schlechtwetter in Deutschland bedeutet in unserer Rottaler Wetterscheide äusserst selten Dauerregen. In dieser Woche wurde bei uns jeden Tag ausgiebig geflogen. Wir freuen uns jedenfalls auf die harten Jungs!
Gruß
Jürgen
Ps. der Platz ist im Bestzustand -Foto von heute
 

Anhänge

  • DSC02290_901x676.jpg
    DSC02290_901x676.jpg
    70 KB · Aufrufe: 27
sauwetter

sauwetter

hallo

warum verschiebt ihr es nicht,................................voraussichtlich kaum publikum,regen,kälte,wenig piloten ?????????????

in den nächsten wochen keine nennenswerten veranstaltungen in der gegend

ich verstehe es nicht


aber ich komme trotzdem:D herbert
 

jürgi

User
Kein Sauwetter -nur etwas kalt

Kein Sauwetter -nur etwas kalt

Hallo Herbert,
wg. verschieben. Wir können nicht mehr alle Piloten erreichen und im Net lesen zu wenig. Auch heute wieder -kein Regen. Dicke Jacke, feste Schuhe, zwischendurch in der Hütte einen Kaffee und gut ist es.
Gruß
Jürgen
Fotos von heute -überall Sauwetter -bei uns wird geflogen
 

Anhänge

  • DSC02302_901x676.jpg
    DSC02302_901x676.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC02295_901x676.jpg
    DSC02295_901x676.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 29
Probeflug

Probeflug

Hallo Onkel Jürgen
Komme grad vom Flugplatz (6 Liter Cero verbraten, mit schnellem Brüter)
hat soeben zum tröpfeln angefangen, freu mich schon auf Morgen.
Sicht war gar nicht schlecht dank der Wolken.
Gruß vom Anfänger:)
 

jürgi

User
SKyfrire erfolgreich

SKyfrire erfolgreich

Kurzinfo. Es hat die ganze Nacht auch bei uns geschüttet. Ab ca. 10 Uhr mit den letzen Tropfen wurde dann ganztägig geflogen. Jeder Pilot konnte bei ca. 18 Maschinen am Platz 3-4 Flüge machen. Es wurde alles geboten. Vom neuesten EDF F-15 GFK-Jet mit 120er Impeller bis hin zum Verbandsflug identischer MB 331 und zur Krönung noch ein Turbinensegler mit unglaublichen Speed. Unser Publikum war begeisert!
Beste Grüsse
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC07783_901x676.jpg
    DSC07783_901x676.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC07779_901x676.jpg
    DSC07779_901x676.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC07725_901x676.jpg
    DSC07725_901x676.jpg
    141 KB · Aufrufe: 30
  • DSC07729_901x676.jpg
    DSC07729_901x676.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC07698_901x676.jpg
    DSC07698_901x676.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 25

jürgi

User
Noch ein paar Infos

Noch ein paar Infos

12 Grad Aussentemp. war nicht gerade gemütlich -aber unsere Hütte ist beheizt. Das Catering hat auch geklappt, niemand musste hungrig und durstig nach Hause fahren. Leider sind einige Stammpiloten zu Hause geblieben -obwohl wir zeitweise blauen Himmel sehen konnten. Im niederbayrischen Rottal (bevorzugte Wetterlage wg. Wetterscheide)) kann an über 300 Tagen im Jahr geflogen werden. Einige Piloten hatten 1-2 Stunden Anreise. Die längste Anreise mit ca. 3 Stunden war Garmisch. Besten Dank an die treuen Jungs! Gelungene Flugvorführungen und kein Bruch (alle Fahrwerke blieben heil) -so soll es sein. Einen Zuschauerrekord gab es natürlich nicht. Die Parkplätze waren zwar alle belegt -nur die Radler fehlten. Trotzdem für Piloten und Zuschauer eine gelungene Veranstaltung. Am Rande: Meister Frank demonstrierte den interessierten Piloten mittels mobilen Teststand die Gründe und deren Behebung von Turbinen-Abstellern.
Beste Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC07651_901x676.jpg
    DSC07651_901x676.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC07681_901x676.jpg
    DSC07681_901x676.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC07737_901x676.jpg
    DSC07737_901x676.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC07662_901x676.jpg
    DSC07662_901x676.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC07730_901x676.jpg
    DSC07730_901x676.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 29
Mahlzeit!

aber hallo!! ein treffen ganz in meiner nähe und ich wusste nix davon! macht ihr das jährlich, oder war das eine einmalige sache? kann man bei euch auch campen?

grüsse robert
 

jürgi

User
Wurde hier und auch im Impeller Forum von Onkel Jürgen angekündigt!...

Skyfire 04 hat nun zum vierten mal stattgefunden und ist in der Scene längst etabiert. Die meisten relevanten Vereine haben wir angeschrieben. Die Piloten können wir natürlich nicht persönlich anschreiben! Wenn man im Forum nicht liest - dann können wir auch nichts dran ändern. Nächstes Jahr natürlich wieder!
Beste Grüsse
Jürgen
Ps.heute hätte selbst bei uns der Flugtag nicht stattfinden können (viel Regen und bockiger Wind). So einen schlechten Mai hatte wir noch nie! Deshalb nochmals Dank an alle Piloten, die sich auf unsere spezielle Wetterprognose verlassen haben.
 

jürgi

User
Fotostrecke

Fotostrecke

Danke den Kollegen vom Modellflugsport-Oberland für die super Fotostrecke. Da waren (Foto)Profis am Werk! Eine klasse Erinnerung anden kalten Mai. Trotzdem schlägt das Herz höher, wenn man diese Bilder anschaut.
Beste Grüsse
Jürgen
 
hallo roberti und andi :D

gute nachrichten: ab 2014 gibts ganzjährig internet in österreich

ab dann sind wir voll informiert,:D:D

euer herberti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten