Skygate Viperjet mit Frank Turbine FT180 --> Abstand Schubrohr???

PB

User
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der o.g. Kombination.

Beim Bau der letzten Viper hatte ich im Nachhinein große Probleme in Bezug auf den richtigen Abstand der Turbine zum Schubrohr. Die Turbine zog Luft nach vorne und hatte ein sog. Rezirkulationsproblem. Stephan Völker sagte mir, dass die Viper dazu neigen könne. Nun gut - diese Probleme habe ich durch Versetzen der Turbine lösen können. Hierbei handelte es sich aber nicht um eine Frank Turbine.

Bei der jetzigen Viper, die ich auf meinem OP-Tisch habe, ist aber eine Frank Turbine verbaut. Aufgrund der gemachten Erfahrungen möchte ich wenn möglich, die Turbine direkt perfekt einbauen. Leider konnte mir Alfred keine Infos geben, sodass ich hoffe, hier jemanden zu finden, der die o.g. Kombination fliegt. Die Frage die ich habe, ist die Frage nach dem Abstand “A“ der Zeichnung:

Abstand_Turbine.jpg

Sollte mir keiner eine Information geben können, werde ich sie entsprechend der Infos von Andreas verbauen.

http://www.rc-network.de/forum/show...hiedene-Schubrohre?highlight=Schubrohrabstand

Danke vorab und schönes Wochenende!

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten