Skymaster EDF Viperjet

shamu

User
Flaps

Flaps

Servus zusammen,

wer die Viper fliegt wird wissen, man sollte die Flaps nicht weiter fahren als bis zur laminierten Kante, weil sie sich beim
Einfahren dann verklemmen könnten...
Das man das dann nicht wirklich als Landeklappen bezeichnen kann ist auch klar.
Hab also diese Woche eine Verstärkung unter die laminierte Kante geklebt, ich hab einfach auf die ganze Breite ein Balsakeil
aufgeklebt und mit der Kante abgeschnitten und ein bischen verschliffen. Das gibt der Kante jetzt die nötige Steifigkeit und
man kann die Klappe nun auch entsprechend weit ausfahren.

Ich bin heute 2 x geflogen und die Klappen funktionieren super, die Landungen machen jetzt echt Spass :-)
 

Anhänge

  • Flap-001.jpg
    Flap-001.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 59
  • Flap-002.jpg
    Flap-002.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 41

Savoy73

User
Hi Stephan,

hier mal meine Viperjet, die ich im Frühjahr fertig gestellt habe. Zwar ist sie momentan nicht flugfähig aber sollte sich in absehbarer Zeit sich ändern.

P.S Die hauchdünne Oracal 951er Folie lässt sich sehr gut auf die Oberfläche aufbringen :D

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 52

shamu

User
Hi Frank,

super Design, ich geh mal davon aus, das Weis ist keine Folie, oder?
Du bekommst den schon wieder hin, alles erst mal mit sekunde Fixieren dann schaut das gleich ganz anders aus ;-)

Und mach die Modifikation mit den Flaps....
 

Savoy73

User
Moin Stephan,

danke :-)

ja, das Weiß ist keine Folie…ebenso wie die Farbe Blau, an den Winglets, Einlauf und Nase :-)

Ich werde erstmal die Maverick fertig stellen und dann geht’s mit der Viperjet weiter.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten