Skywing first jet

alvinb

User
die erste Bilder des ersten Jets von Skywing - die Falcon - sind erschienen...wird dies die neue Referenz...?
Gruß
Alvin
 

Anhänge

  • 415870928_3677872615790491_7064970061709440005_n.jpg
    415870928_3677872615790491_7064970061709440005_n.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 949
  • 415914454_3677872612457158_2464807833355115144_n.jpg
    415914454_3677872612457158_2464807833355115144_n.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 936
  • 415933791_3677872592457160_725827179431632239_n.jpg
    415933791_3677872592457160_725827179431632239_n.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 940

eug

User
Recht hoher Einstellwinkel der Tragfläche, oder täusche ich mich?
 
Würde ich so nicht urteilen, so lange die Flügelgeometrie nicht bekannt ist. Bei starker Pfeilung wäre das ja nicht verkehrt….
Also mal abwarten bis die Fakten klarer sind.

Grüße
Eberhard
 
Guten Abend,
die Flächenanformung spiegelt nicht die Geometrie der Fläche wieder. Sobald mehr Informationen zur Falcon freigegeben werden , werde ich diese gerne hier oder auch in meinem Shop (Braeckman-Modellbau.de) zur Verfügung stellen.

Gruß
Stefan
 

Chr155

User
Wenn man anschaut welche Ausstattung der Jet hat:
Schellverschlüsse, Servostecker, Servokabel installiert und was ich persönlich genial finde sind die neuen Einstell - Schablonen! 😲
Ich frage mich, wieso die nicht schon Standard bei jedem Modell sind?!? 😅

Echt Respekt vor Skywing für diese Details 👍
 
@alvinb was ist eigentlich dein Problem? Im EA Thread warst du auch schon so komisch..

Offenbar weißt du nicht, wer Alvin B ist und dass er ein persönliches Interesse am Gelingen dieses Projekts hat?

Unabhängig davon muss ich mich über die Überschrift dieses Threads doch etwas wundern. Da bringt ein Hersteller von Balsa 3D Modellen seinen ersten Jet in Komposit Bauweise auf den Markt und schon wird von "Referenz" gesprochen? Es gibt noch keinen einzigen User-Bericht und im Internet lediglich ein Video (eines offensichtlichen Turbinen Neulings), da sollte man mit vollmundigen Ankündigungen doch noch etwas warten.

Auch haben die Flugeigenschaften der vielleicht vorschnell auf den Markt geworfenen Skywing Propeller Modelle nicht alle Piloten restlos überzeugt. Ich hoffe, dass dieses Modell so gut fliegt wie es aussieht und sich die innovativen Detail-Lösungen in der Praxis bewähren.
 
Hallo zusammen,
die innovativen Detail-Lösungen sind sicher vielen Tests durchlaufen. Wie man es bei deren Kunstflugmodellen kennt ! Das Zubehör, wie das Servokabel, ist ein absolutes Gimmick, was viele Hersteller leider nicht mehr im Baukasten liefern.
Hier ist es Recht simpel, Elektronik und Antrieb einbauen und fliegen 😉

Gruß Stefan
 

BulDo

User
Moin,
bei 2m Rumpf muss man nicht unbedingt einen teilbaren Rumpf haben und steckbare Übergänge. Außer natürlich es muss in einem 911er passen, dann ist es praktisch.
Mag aber lieber weniger Stecker.

Grüße
 
Morgen,
Eventuell scheitert es nicht beim Transport. Hier besteht die Möglichkeit besser durch Türen und Eingänge zu kommen ✌️

Man wird nicht gezwungen den Rumpf auseinander zu nehmen. Es ist eine Option 👍

Gruß Stefan
 

alvinb

User
Offenbar weißt du nicht, wer Alvin B ist und dass er ein persönliches Interesse am Gelingen dieses Projekts hat?

Unabhängig davon muss ich mich über die Überschrift dieses Threads doch etwas wundern. Da bringt ein Hersteller von Balsa 3D Modellen seinen ersten Jet in Komposit Bauweise auf den Markt und schon wird von "Referenz" gesprochen? Es gibt noch keinen einzigen User-Bericht und im Internet lediglich ein Video (eines offensichtlichen Turbinen Neulings), da sollte man mit vollmundigen Ankündigungen doch noch etwas warten.

Auch haben die Flugeigenschaften der vielleicht vorschnell auf den Markt geworfenen Skywing Propeller Modelle nicht alle Piloten restlos überzeugt. Ich hoffe, dass dieses Modell so gut fliegt wie es aussieht und sich die innovativen Detail-Lösungen in der Praxis bewähren.
Zuerst ..mein Namen ist Alvin Braeckman und Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym wie "Bluelevel" oder BNoXTC1. Die Firma Braeckman Modellbau besteht selbstverständlich noch, gehört mir aber aus Altersgründe seit 2 1/2 Jahren nicht mehr, sondern Stefan E.
Zweitens - Referenz...dies war eine sarkastische Bemerkung die Bezug auf einen anderen Thread über einen Holzjet der als "neue Referenz im Titel hat". Es bezog sich in keinem Fall auf die Falcon
Drittens - nicht alle Flieger von Skywing konnten alle Piloten zufrieden stellen...aber wie sollen sie auch...wenn keiner sich die Mühe macht die Maschinen richtig einzustellen und bereits eine Beurteilung nach 5 Flügen abgab...
viertens - in diesem Zusammenhang...was glaubt Ihr wieviele Piloten nicht mehr wissen wie man einen Stecker lötet? Und froh sein werden, daß man eine quasi flugfertige Maschine bekommt. Leider werde Ich nicht mehr wissen wie viele Fragen Stefan bekommen wird bez. Turbinenposition.

so nun kritisiert weiter...
Alvin Braeckman
 

BulDo

User
Auha, Jet betreiben, keine Ahnung von Turbinenposition und Stecker löten, bei den Prognosen gehe ich demnächst nur noch mit einem Integralhelm zu Flugtagen.
Bei uns am Platz ist die Anzahl der Jets ziemlich überschaubar.

Mal sehen ob man die Maschine irgendwo live sieht. Design ist ja schon mal nicht schlecht.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten