SLS Lipo für einen slowflyer

Danke Gerd.
Das wird es der SLS Akku. Für 8,90€.;)
Die soll man ja bis 4c ladenb können. Ich denke da komme ich mit 5 neuen Packs über den winter.

Gruß,
Jonas
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ich fliege die nur und das ist mein Ladeequipment u.a. für die Halle
und mit zwei 2s-360mAh garantiertem nahtlosen Fliegen (3C Laderate, Umax: 4,18V/Z, Voll: 1/10C (0,1A)):
halle.jpg
Gehen (SLS und Select-Energy) jetzt in die zweite Saison
ohne Leistungsverluste. ... für mich "die" Hallenpowerlipos!
 
Hi Gerd,
danke.
Schade das ich nicht so einen großen Dreizeller habe, ich muss dann wohl immer schleppen (24Ah Blei Gel Akku).
Deine "pocketladestation" ist ja echt genial. Ich muss da immer nen Schulze Lader mitschlören.
Jetzt ist mein Interesse geweckt.
Wie lange brauch man um die zu laden?
Wir haben nicht jede Woche eine Halle, da will ich möglichst viel in 3h schaffen.
Meinst du gleich 5 Packs zu kaufen ist nicht so super? Ich habe auch noch zwei von RC-now.

Gruß,
Jonas
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Mein Timer in der TC10 steht auf 10Min. Geladen wird meist um die 200mAh-230mAh.
Das geht bei oben genannter Einstellung in (deutlich) kürzer als 15Min.:D

... und Du hast keinen alten 2s bis 4s LiPo (ab 3000mAh) der sein Gnadenbrot damit
noch verdienen kann - der Kokam ist auch Schrott, aber dafür perfekt!?
Dann besorge Dir für'n Apfel&Ei 'ne Motoradbatterie (12V/10Ah?) - tut's auch!

PS: Für mich nicht lohneswert weil wir uns auch Absprechen müssen in der Halle
mit meist um die 10-15 mann (heute z.B.) und nicht nahtlos alle fliegen können!
Max. lassen wir zwei "Schwebe"-Hubi und zwei Flächen fliegen oder nach Zuruf
eben ein Gerät wenn mal heftig 3D angesagt ist ... klappt alles nahtlos und ohne murren.
...hab heute in zwei Stunden sechs mal fliegen können - thats live bei uns.
 
Mensch, du weißt ja besser bescheid als ich.
Den alten Kokam könnte ich nehmen, sicher. Ein Vereinskollege hat den wieder gerade gebogen.
Mal sehen. Aber ganz trauen tue ich alten dem Lipo nicht.
Ich werde mal 3 Stück von den kleinen ordern und mal das mit dem -4c laden überprüfen.



Danke Gerd!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten