Nachfrage max. Spannung Sender Spektrum DX6i - Betrieb an 2S Lipo direkt?

tschulz

User
Liebes Forum,

ich habe hier eine älteren Sender Spektrum DX6i der ab Werk mit 4 Trockenbatterien (6V) ausgerüstet ist. Irgendwann sind die Batterien ausgelaufen. Ich habe nun ein BEC und einen 2S Lipo eingebaut, ohne einen zusätzlichen Schalter nascht mir das zusätzliche BEC allerdings den Lipo leer. Meine Frage, auch weil die neuen Sender direkt mit 2S Lipo betrieben werden können, kann der alte Sender dauerhaft mit höherer Spannung von 2S Lipo betrieben werden? Bei Nutzung von 2S LIFE wäre die höhere Spannung nur geringfügig höher. Hat jemand vielleicht Erfahrung? Danke für eine Rückmeldung. Der Sender wird aktuell für den Flugsimulator genutzt.

Danke und Gruß Tilo
 

tschulz

User
Ein kleiner 2S LIFE Akku geht auch rein, da fühlt man sich wegen der Überspannung auf der etwas sicheren Seite. Ich habe in einem Nachbarforum ähnliche Anpassungen gesehen, scheint also zu funktionieren

Gruß Tilo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten