Smoke in Viper 2m

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne smoke in meine 2m Tomahawk viper bauen. Platzmäßig ist es leider etwas eng...daher die Frage ob ich die 2x 300ml Flaschen unter der Turbine platzieren kann ( siehe Foto). Wäre es möglich zur Temperatur Sicherung noch eine Airex Platte über die Flaschen zu befestigen und vielleicht noch das silberne Isolierungsband zur Ableitung aufzubringen? Vor dem Steckungsrohr kommt schon der 3 Liter Beuteltank. Was meint Ihr ?
Liebe Grüße Chris
 

Anhänge

  • 20221219_210121.jpg
    20221219_210121.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 114
Hallo Chris,

wegen der Temperatur sehe ich da keine Probleme, wenn der Abstand Turbine - Schubrohr passt und es zu keiner Rezirkulation heißer Luft kommen kann. Vielleicht die Flaschen eher seitlich unter die Turbinenhalterung platzieren und evtl. Alu-Klebeband drüber.
Bedenke aber, daß die 2m-Viper eh' schon bisserl hecklastig ist und möglichst alles Gewicht nach vorne sollte. Positionierung vor dem Steckungsrohr wäre somit vorteilhafter.

Servus, Martin
 
Hallo Chris,

ist zwar keine Viper, aber so habe ich es gelöst. Sitzt genau im Schwerpunkt.
 

Anhänge

  • Smoke.jpg
    Smoke.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 96
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten