SPANNUNGSREGLER 8A DUALSKY

PIK 20

User
Sorry, bei Lindinger und manchem anderen Händler ist es halt so, und das sollte man wissen.

Die wissen selbst über ihre Produkte nicht Bescheid. Einige Verkäufer wissen auch nur das was im Katalog steht. Beratung und Produktkenntnis = 0

Aber die Preise sind bei diesen Händlern gut, man muss nur selbst wissen was man will und was man braucht.

Heinz
 
Traust du dem Gerät, oder der Anleitung, oder beidem nicht?

Naja, eigentlich ist die Anleitung zuerst mal zweifelhaft, das Produkt selbst kenne ich nicht.
Alternative: Ich habe in meiner Trojan (2m-ZG 26) mit insgesamt 11 Servos (7 digitale) das einfache MAXBEC von Jeti drin, das funktioniert sehr gut.
In meiner Turbinen-Rafale (5 Digis) verwende ich den Spannungsregler von Deutsch, das geht seit Jahren ohne Probleme.
HK hat ja auch von den Teilen, seehr günstig, aber den Billigdingern einen teuren Flieger anvertrauen ...???...das brachte ich bisher noch nicht übers Herz :cool:
Letztendlich hilft nur Ströme messen und testen, werden die Teile nicht warm oder gar heiß, isses o.k.
Grüße Otto
 
Hallo Otto
Eigentlich habe ich das Teil bereits im Kopf abgehakt, denn ich baue nicht Dinge ein, die schon im Prospekt verunsichern. Das ist mir aus Sicherheitsgründen zu riskant und letztlich viel zu teuer.
 

Viktor

User
Leute, wieso tut ihr in ein 1000EUR Modell so ein Zeug rein?

Wieso riskiert man ein teures Modell wegen eines Billigprodukts an einer kritischen Stelle.

Jemand den ich gut kenne, hat vor einiger Zeit Wolframcarbidpulver aus China importiert (China hat eine der Größten Lagerstätten) - das Zeug wird in der Oberflächentechnik zum Beschichten verwendet. Die haben Zertifikate mit der Chem. Zusammensetzung beigefügt, die stimmten vorne und hinten nicht (die Analysen wurden an zwei Hochschulinstituten in Europa neu erstellt und waren gleich). Er hat´s sein gelassen, es hatte kein Zweck.
 
hallo Viktor
Seit 2 Tagen interessiere ich mich für Spannungsregler, vorher war das Thema für mich ohnehin tabu, denn ich rüstete all meine Modelle noch mit NiCd aus. Die werden aber langsam rar und nun muss ich nach Alternativen suchen. Dabei bin ich als erstes zum besagten Dualsky 8 A gestossen.
Mittlerweile habe ich mich für die Version SAFETY-SWITCH 12HV TwinBatt von MPX in Kombination mit 2 x LiFe 2100 mAh entschieden. Also keine Spannungsregelung. Das sieht sehr seriös aus, so wie ich das möchte.
Damit ist das Thema für mich hier abgeschlossen.
 

milu

User
Hallo Kurt,
gute Lösung für dich, aber was macht einer wenn sein Empfänger bis max. 6 Volt zulässt;)

Grüße
Milan
 
Welchen Empfänger meinst du denn?
Die 2,4 er Empfänger vertragen alle mehr als 6V, von den 35MHz
Empfängern sind es nur die von Graupner.
Im übrigen ist hier schon mehrfach die "Diodenlösung" beschrieben
worden um von 6,6 auf 6V zu kommen.

Raymund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten