Spannweite max. 40 cm

Hallo an die fleißigen Modellbauer,

ich bin selbst kein Modellbauer, bräuchte aber relativ zeitnah ein Modell eines Segelfliegers mit 20 bis max. 40cm Spannweite.
Dieses Modell soll als Deko einer Hochzeitstorte dienen. Deshalb sollte es auch nicht allzuschwer sein.

Da ich selbst Online nicht wirklich fündig geworden bin, wo ich so was bestellen könnte, frage ich hier nach, ob mir jemand von euch einen guten Tipp geben kann.

Das Modell sollte auf jeden Fall eines eines "modernen" Segelflugzeugs sein. Also kein Modell eines Holz- oder Blechfliegers. Optimal wäre eines von einem 17m Kestrel, aber das wird wohl kaum möglich sein in der kurzen Zeit :)
Es geht natürlich auch ein Modell welches keinem bestimmten Flugzeug, aber vom Stil her einem modernen Kunststoff-Segelflugzeug entspricht.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Das ging ja schnell. Danke. Standmodell passt an sich schon.
Ich dachte aber eher an so was hier.
Also schon so, dass es möglichst nach einem echten Segelflieger aussieht.
Das Problem ist, dass alles was ich da so finde, die 40cm Spannweite deutlich übersteigt.
 
Ich habe mir schon mal selber einen kleinen Discus aus Balsa geschnitzt und geschliffen....dauert 1-2 Stunden....die Zeit für das Finish liegt an einem selbst....
Gruß Robert
 
...und ganz günstig ist es auch nicht >>klick<< ;) .
Das mit dem Preis wäre nicht das Drama. Ich würde das Modell dann ja nach der Hochzeit bei mir auf den Schreibtisch stellen, wenn's denn schön ist :)

Das mit dem Kartonmodellbau könnte funktionieren. Aber ob ich das hinkrieg...

@Supo RS 1-2 Stunden klingt jetzt nicht ganz sooo lange. Und Balsa wäre sicher super wegen dem Gewicht.
 
...Du meinst ein "Standmodell"? Dann schau >>hier<<.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Betreiber der Website hab ich mich jetzt für dieses Modell entschieden. Nicht nur, dass die Modelle wirklich schön und detailgetreu sind, ich bekomme das Modell sogar mit meinem Kennzeichen drauf und extra angepasst mit einteiliger anstatt geteilter Haube. (Weil mein Kestrel eine einteilige Haube hat)

Also Börny, vielen Dank für den Tipp und auch an alle anderen für die schnelle Hilfe.

Ich meld mich dann nochmal in 3 Wochen mit einem Foto der Hochzeitstorte :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten