Speed 400 motoren ersetzten

e-yello schrieb:
Hobbyking ist trial and error, nicht wirklich Anfängertauglich,Propempfehlungen sind z.T. eher zweifelhaft und die für China-Einsteiger echt äzende "not in stock" Falle droht.
Na dann vergleichen wir doch mal
Du solltest aber schon vergleichbare Motoren vergleichen. Sieh dir mal deine sehr unterschiedlichen Watt-Angaben an!

Von Turnigy gibt es so viele Motoren um ca. 10 Euro, da wird bestimmt für eine Mini Twin auch etwas dabei sein.

Da Graupner-Motoren auch aus China kommen, wird man sie wohl nicht in Deutschland kaufen. Aber du hast recht, das Geld ist nicht Hauptthema des Threads. Aber Wegleugnen muss man es auch nicht.
 

e-yello

User
Du solltest aber schon vergleichbare Motoren vergleichen.

Ron,
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen,war nur ein Vergleich der im Thread vorgeschlagenen Antriebe...;)

Naja, den Graupner habt ihr zerissen warum auch immer, der Turnigy (wart ihr euch einig) sei der "Beste", die Daten sprechen ihre eigene Sprache.


Niklas ist Einsteiger, wenn man nen Antrieb empfielt ist es sinnvoll klare Angaben über Typ, Zellenzahl und Prop zu machen, das hier:

Von Turnigy gibt es so viele Motoren um ca. 10 Euro, da wird bestimmt für eine Mini Twin auch etwas dabei sein.
würd ich nicht als sinnvolle Beratung betrachten...;)

Niklas, wenn du was billiges vom Hobbykönig willst such ich dir was raus,besser als Jürgens Vorschlag wirds kaum werden, billiger vielleicht......

Yello
 
@e-yello

ich habe nicht den 1700er empfohlen sondern den 2300er

kannst du mir die freude machen und auch mal diesen testen ?

Bin wirklich begeistert von diesem kleinen Motor.

habe da mit meistens einen Günni propp geflogen, den für 400er.

LG Ralf
 

e-yello

User
Ralf,
Sorry, 2300 er ist nich drin im DC und ich hab den auch nicht aber der 1700er ist an 3S mit 6x4 schon massiv überfordert, wie das bei dir mit 3S und 2300KV gehen soll ist mir nicht klar, ich denke mal dass du keine Dauerleistung abforderst und oder dein Flieger massiv leicher (oder schneller) ist.

Ich sag nicht dass der Motor schlecht ist, aber 2 davon in nem 1kg (ok,mit moderner Technik auch deutlich leichter) müssen schon ordentlich arbeiten, viel Spielraum für Propmissgriffe und Anwenderfehler gibts da nicht mehr.
Der doppelt so schwere Vorschlag von Jürgen ist immer noch kaum mehr als halb so schwer wie der Ur S400,hat aber viel mehr Reserven und deutlich besseres Eta,das erscheint mir halt in der Handhabung für Einsteiger erheblich einfacher.

Yello
 
ja genau, ich habe den in leichtem Modell und nicht mit dauervollgas.

aber einen 500gramm Segler mit 180cm zieht der kleine kräftig weg

ich fliege den mit 3s 500er lipo.

Aber es ist schon richtig , im dauer voll gas einsatz wäre das ne dumme empfehlung.

sorry für mein Entusiasmus.

LG Ralf
 

e-yello

User
Nee,Ralf,dumm is das nicht...;)

Auch ich wähle gerne leichte Komponenten und nehme dabei auch Kompromisse was Eta und Dauerbelastbarkeit angeht in Kauf.
Letztendlich gibt der schwerere Antrieb einfach mehr Reserven und Sicherheit, auch wenn man die mögliche Mehrleistung in diesem Fall vielleicht gar nicht braucht.

Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten