MarkusF
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Hallo Modellflieger,
ich habe hier ein besonderes Problem. Es geht um ein ca. 20 Jahre altes Eigenbau Modell,
mit Speed 700 und Graupner Power Gear 2:1 Untersetzung. Fluggewicht ca. 2400g + 550g LiFe 4P2 13,2V
+ Motor+ Regler und Kleinzeug, an 13,5x7 Klappluftschraube.
Antrieb sieht so aus :
also Vorraussetzung ist,das das Getreibe erhalten bleibt, da die Fliegernase genau darauf abgestimmt ist,
das ganze soll an einem Life mit 13,2V betrieben werden, da schon vorhanden.
Frage: Wenn ich jetzt einen Motor für 4S nehme, oder den Größten der reinpasst, in das Gehäuse
des Getriebes, wie verhalten sich dann die Ströme zur Latte wegen der Übersetzung ?
Oder nehm ich dann einen höher drehenden das sich die Drehzahl eh halbiert ?
Oder wie ändert sich ggf. die Größe der Latte ?
Durchmesser Motor max. 44mm. Schraubenabstand 30mm, Länge max. 68mm.
Danke schon mal für eure Mühe.
Markus
ich habe hier ein besonderes Problem. Es geht um ein ca. 20 Jahre altes Eigenbau Modell,
mit Speed 700 und Graupner Power Gear 2:1 Untersetzung. Fluggewicht ca. 2400g + 550g LiFe 4P2 13,2V
+ Motor+ Regler und Kleinzeug, an 13,5x7 Klappluftschraube.
Antrieb sieht so aus :
also Vorraussetzung ist,das das Getreibe erhalten bleibt, da die Fliegernase genau darauf abgestimmt ist,
das ganze soll an einem Life mit 13,2V betrieben werden, da schon vorhanden.
Frage: Wenn ich jetzt einen Motor für 4S nehme, oder den Größten der reinpasst, in das Gehäuse
des Getriebes, wie verhalten sich dann die Ströme zur Latte wegen der Übersetzung ?
Oder nehm ich dann einen höher drehenden das sich die Drehzahl eh halbiert ?
Oder wie ändert sich ggf. die Größe der Latte ?
Durchmesser Motor max. 44mm. Schraubenabstand 30mm, Länge max. 68mm.
Danke schon mal für eure Mühe.
Markus