Powercroco
User
Damit meine Weltrekord-HS-2-2K nicht blos arbeitslos im Regal dahinvegetiert, habe ich ihr ein leichteres Antriebsset verpasst.
Ein alter HK 5020 arbeitet mit einem YGE 120LV, einem 6S 3000 SLS Xtron und einer eigenen 14"x 13".
Das Startgewicht incl. Unilog und Vario beträgt knapp 3kg, die Flächenbelastung 50g/dm²
Der Antrieb lässt sich "sekundenschnell" mit einer einzigen Schraube gegen den 10S FAI Speedantrieb zurücktauschen.
Wenn man es drauf anlegt sind diesem Triebsatz 7-8 (senkrechte) Steigflüge auf 300-350m mit ca. 35m/s durchschnittlichem Steigen möglich.
Und dann kann man gerne im Kreis fliegen.
das ist ein Log von heute:
Mit 3 Steigflügen war eine Stunde Flugzeit drin. Das hat mir gereicht.
Hinterher waren noch 68% im Akku.
Mit der letztes Jahr bestellten HS-2 in 4-Klappenausführung sollte es noch besser gehen. Leider lässt deren Fertigstellung noch auf sich warten.
Aber ich habe ja auch noch den Typhoon XS 4K vonm Marcus.
Mit dem kann man noch besser Segeln als mit der HS-2-2K und genauso nach Herzenslust mit Vollgas auch senkrecht runter, wenn einem grade der Sinn danach steht.
Ein alter HK 5020 arbeitet mit einem YGE 120LV, einem 6S 3000 SLS Xtron und einer eigenen 14"x 13".
Das Startgewicht incl. Unilog und Vario beträgt knapp 3kg, die Flächenbelastung 50g/dm²
Der Antrieb lässt sich "sekundenschnell" mit einer einzigen Schraube gegen den 10S FAI Speedantrieb zurücktauschen.
Wenn man es drauf anlegt sind diesem Triebsatz 7-8 (senkrechte) Steigflüge auf 300-350m mit ca. 35m/s durchschnittlichem Steigen möglich.
Und dann kann man gerne im Kreis fliegen.
das ist ein Log von heute:
Mit 3 Steigflügen war eine Stunde Flugzeit drin. Das hat mir gereicht.
Hinterher waren noch 68% im Akku.
Mit der letztes Jahr bestellten HS-2 in 4-Klappenausführung sollte es noch besser gehen. Leider lässt deren Fertigstellung noch auf sich warten.
Aber ich habe ja auch noch den Typhoon XS 4K vonm Marcus.
Mit dem kann man noch besser Segeln als mit der HS-2-2K und genauso nach Herzenslust mit Vollgas auch senkrecht runter, wenn einem grade der Sinn danach steht.