speedmodell und motorisierung
speedmodell und motorisierung
hallo andreas,mein motor hat 6,5 ccm und der ninja eine auf 1200mm verkürzte spannweite.foto hab ich grad keins,mache ich auch nicht extra um meine antwort zu illustrieren. vom ninja gibts genug fotos und das modell fliegt vom baubrett weg super,wenn man nicht gemurkst hat und ist reparaturfreundlich.deshalb ist es eine gute basis.den rumpf kannst du sowieso erst passend abändern,wenn du den motor vorliegen hast.ein bißchen balsa schnitzen dürfte das kleinste zu bewältigende problem sein.ich habe den motor genommen,weil ich ihn schon hatte(war mal sehr preiswert)leider frißt er glühkerzen.bevor du so ein modell betreibst,finde erst heraus,wie hoch die akzeptanz gegenüber lauten motormodellen bei dir am platz ist.meine speedflieger(auch die elektrischen)fliege ich nur noch "wild", um den verein,der den modellflugplatz betreibt nicht in verlegenheit zu bringen.die mußten schon genug kämpfe austragen.meine empfehlung,wie gesagt ,ein gutgehender 40er pylonmotor mit heckauslaß und offenem reso und bubbless tank.und dann die erfahrungen der f3d spezies nutzen und bevor man ins blaue hinein fragt,die suchfunktion benutzen und auch längere threads mal von anfang an lesen .manche ziehen sich ja nicht grundlos über monate oder jahre. gruß holger