Speedy von Wild-Technik (wie Voodoo, Radical)

Die neue Fläche fliegt!

Die neue Fläche fliegt!

Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende die neue Fläche eingeweiht. Und der Speedy fliegt jetzt endlich wie er soll, ich bin wirklich begeistert. Leider hatte ich nicht so viel Zeit und bin erst recht spät Nachmittags raus zum fliegen, sodass ich nur noch zwei Flüge bei anständigen Lichtverhältnissen hinbekommen habe. Der erste Flug war eigentlich nur ein Einstellungsflug, beim zweiten habe ich mich dann schon ein bisschen mehr getraut. Dauervollgas schaffe ich aber noch nicht. Wenn das Wetter mitspielt werde ich die nächsten Wochenende noch ein paar Flüge und ein Video machen. Anschließend kann ich dann etwas ausführlicher von meinen Erfahrungen berichten.
Bis jetzt kann ich aber schon mal auf jeden Fall sagen, dass das Ding einen riesen Spaß macht, allerdings nichts für schwache Nerven, oder schlechte Lichtverhältnisse ist. Ein Co-Pilot der einem beim Erstflug mit der Trimmung hilft schadet auch auf garkeinen Fall!

Bis dann
Fabian
 
Das der Schwerpunkt nur ein zweitrangiges Problem war wage ich mal zu bezweifeln,denn bei einem Pylon sind Schwerpunktunterschiede von 15-17 mm Welten(sogar 1 -2 mm können da schon einen unerfahrenen Piloten Probleme bereiten).
 

GC

User
Aus den von Dir beschriebenen Gründen kann ich nur empfehlen, wie ich es mache und damit recht gut gelaufen äh geflogen bin:

Relativ große Ausschläge und viel Expo und dann erst mal ganz sanft Ausschläge geben. Zur Not kann man noch richtig knüpppeln.

Was hat denn der Hersteller zum Schwerpunkt gesagt? Ich kann mich nur Ludger anschliessen, bei 105mm Flächentiefe sind 15 bis 17mm Welten und um es genau zu sagen etwa 16% und das bei einem Pyloni!
 
Hi,

ich komme leider momentan nicht zum fliegen, da ich momentan noch Klausuren schreibe. In zwei Wochen bin ich allerdings durch und dann kann ich auch mehr zum Thema fliegen sagen. Mit der neuen Fläche und den nach vorne geschobenen Schwerpunkt ist fliegen allerdings kein Problem mehr. Der Hersteller behauptet weiterhin, dass die Schwerpunktangabe stimmen müsste, bzw. dass sie schon mit dem angegebenen Schwerpunkt geflogen sind. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich mal vorsichtig den Schwerpunkt nach hinten verlegen und schauen ob das ansatzweise realistisch sein kann.

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten