Spektrum AR636H Empfänger

Hallo,
ich habe noch "Spektrum AR636H" Empfänger von meinen Blade 200 srx übrig.
Kann ich diese auch in ein Flugmodell einbauen?
Die Anleitung für den Empfänger gibt darüber keine Auskunft.....

mfg
 

swoop

User
Hallo!

Das wird nur funktionieren, wenn Du den Empfänger mit der offenen Firmware 1.43 flashen kannst. Um das heraus zu finden benötigst Du das USB Interface SPMA3065 und den "Spektrum Programmer" am PC. Damit kann man den Empfänger auf spektrumrc.com registrieren. Danach muss man die offene FW aufspielen. Wenn das funktioniert, dann kann man den Empfänger auch für Fläche verwenden.
 
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Okay, werde ich mal versuchen :-)
Was würde den passieren, wenn ich den Empfänger, so wie er ist, in ein Flächenmodell einbaue??
 

swoop

User
Der AR636H ist ein BNF-Empfänger, der speziell für die Verwendung in Hubschraubern programmiert und, wie alle BNF-Empfänger dieser Serie, für eine nachträgliche Veränderung der Programmierung gesperrt ist. Damit wirst Du in einem Flächenmodell nicht froh, Stichwort Mischer, Konfiguration etc. Bei Fläche musst Du die Tragfläche und das Leitwerk konfigurieren (1 oder 2 Servos für die Querruder, mit oder ohne Flaps, Kreuz- oder V-Leitwerk, diverse Flächenspezifische Mischer etc.).
 
Hallo Martin,
ja, das verstehen ich.
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich glaube, ich werde mir dann doch lieben einen anderen, neuen, Empfänger zulegen.

mit fröhlichen Grüßen
 

swoop

User
ich werde mir dann doch lieben einen anderen, neuen, Empfänger zulegen.
Wenn Du das SPMA3065 ohnehin daheim hast probiere aus, ob sich der Empfänger flashen lässt. Das SPMA3065 braucht man auch für das Registrieren und Updaten der neuen Empfänger. Das Programmieren des Gyros (AS3X) und von SAFE funktioniert bei den Neuen dann über Forward Programming.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten