Spektrum AR8020T kein Update möglich

Servus zusammen, ich hab bei mir im Fundus zwei Spektrum AR8020T am laufen. Jetzt wollte ich die ganzen Sachen mal auf aktuellen Stand bringen, aber bei den beiden AR8020T wird mir noch nicht einmal ein Update angeboten. Der Firmwarestand ist 2.37 - gibt es schon eine aktuellere Firmware oder ist die Up to Date? Wenn es eine neuere gibt, kann mir von euch dann diese jemand per Mail zukommen lassen, dass ich sie manuell installieren könnte.
Danke für eure Mithilfe.
Und bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von Updates.
 

swoop

User
Hallo!

Die Firmware dürfte aktuell sein. Der AR8320T hat derzeit Version 2.37 aus dem Jahr 2020. Da der 8020T im Prinzip einfacher ist wird das so passen.
Spektrum strickt offenbar auch die mySpektrum Seite um, und man sieht gerade beim 8020T die aktuelle Version nicht. (da bekommt Andy Kunz noch was heute von mir ;))
Mit einfach so file schicken funktioniert das schon lange nicht mehr, da die Seriennummer des Gerätes Bestandteil der Firmware ist. Zum registrieren und updaten der Empfänger braucht man das SPMA3065 und den Programmer.
 
Yep. Oder gleich hier: Klick
(A My Spektrum account gives you instant access to updates for your Spektrum RC-Transmitters, Receivers...
Once registered you can download firmware update files, see important details about your registered products, and more.)

Die Anmeldung/der Account sollte, soweit ich das verstehe, nicht mit dem verwechselt werden, der ggfs. bereits für den Shop bei Horizonhobby-de besteht, ist wohl separat zu machen wegen Anmeldung bei spektrumrc.
Den Spektrum Programmer auf dem PC installieren und öffnen. Das USB-Programmierkabel an den PC anschließen und die Installation der Treiber ausführen.
Schöne neue Welt, die IT-Experten unter uns werden es wohl als professionelles Vorgehen bezeichnen.

Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten