Spektrum DX 18 Fehlwarnung Telemetrie

Hallo! Bei meiner Spektrum DX 18 tritt während des Fluges in unregelmäßigen Abständen ein Warnton (Piep) auf. Das Flugverhalten ist normal. Nach der Landung ergab die Überprüfung der Telemetriewerte keinerlei Überschreitungen von Grenzen. Ebenso traten weder Framelosses noch Holds auf. Hat zufällig jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. eine Erklärung dafür :confused:???
Gruß, Robert
 

grmpf

User
Hi,

ich selbst hatte das Problem bei meiner DX18 nie, so lange ich sie hatte. Der einzige Grund für Piepser waren da Unterspannungsspitzen bei Betrieb des Motors. ;)
Allerdings habe ich gehört, dass die Reichweite des Telemetriemoduls selbst deutlich unter der des Empfänger liegt, mit der Folge, dass die Telemetrieverbindung abreisen kann. Das könnte evtl Warnungen auslösen ohne dass es zu Frame Losses kommt. Ist aber nur eine Vermutung! Nachvollziehen kann ich es nicht mehr, da Markenwechsel.
 
Hi Harald, das könnte tatsächlich die Erklärung sein, da diese unerklärlichen Piepser meistens dann auftraten, wenn der Flieger etwas weiter entfernt war.
Na ja, Hauptsache es funktioniert alles, dann kann ich auch mit den paar Tönen leben :D
Gruß, Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten