Spektrum DX 7 mit 6-Klappensegler?

Hallo! Ich hab die Solution XL Projekt zwo im Aufbau. Die Flächen haben beides,Wölbklappen und Störklappen. Ich würde gerne die Butterfly-Stellung zusammen mit den Störklappen benutzen, da die Wölbklappen aufgrund der oberseitigen Anscharnierung nur ca 15-20mm nach unten fahren können. Weiß zufällig jemand, ob das mit der DX 7 und einem AR 7000 noch zu bewerkstelligen ist? Ja, ich weiß,es gibt viel tollere Anlagen :D aber nun hab ich halt dieses Teil und muß damit zurecht kommen...:confused:
Gruß, Robert
 

8bft

User
Tja,

bin schon an 4-Klappen gescheitert ... (habe nur Bremse hinbekommen und keine Krähe)

Habe söben eine MPX Royal Pro bestellt - da gibt es sogar einen Rückkanal, den ich bei einem Segler für Vario nutzen werde.
 
Oje, das hört sich aber gar nicht gut an :cry:. Ich hätte noch eine 40MHz Evo 7 von MPX zuhause aber ein Umrüstsatz mit einem Spektrum 2,4GHz-Modul wird nur in Verbindung mit einem AR 9000 Empfänger angeboten, was den Preis natürlich steil nach oben treibt :mad:. Na ja, da werde ich dann wohl trotzdem um einen Kauf nicht herum kommen. Danke für Eure Antworten und viele Grüße,
Robert
 

H.F

User
hi robert

ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, -

6 klappen an der flügelhinterkante plus störklappen, oder 4 klappenflügel plus stör?

gehen tut's auf jeden fall, vorausgesetzt natürlich das du nicht jede klappe einzeln an den empfänger stöpseln willst, da reichen 7 kanäle natürlich nicht ;)

"V" kabel machts möglich.

ich hab bei einigen modellen schon "unmögliche" stellungen reingemischt, - die vampire z.b hat butterfly und bremsklappen, kommt schlusentlich auf das gleiche raus, nur andersrum, "gear" und "aux2" sind ja noch frei zumischbar.

ich möcht aber nicht verheimlichen dases anfänglich "bisschen" hirnschmalz brauchte bis ich mit der dx-7 und ihren möglichkeiten klar kam, es gibt 100% sicher einfacher zu bedienende sender... ;)

mfg

hugo
 
Hi Hugo!Es handelt sich um einen 4-Klappenflügel mit Störklappen.Ich hab mir jetzt das 2,4Ghz Modul von Spektrum für meine EVO 7 für knapp 70.-€ bestellt (das gab es doch tatsächlich auch ohne Empfänger) und die Anschlüsse "gear" und "aux2" belege ich mit programmierbaren V-Kabel von Wemotec. Das sollte eigentlich klappen. Da kann ich zwar die Wölbklappen nicht zu den Querrudern mischen aber irgenwann ist es auch gut mit der Mischerei...:rolleyes:Ich mag die beiden Schieberegler bei der EVO und nicht zuletzt die besseren Programmiermöglichkeiten.
Gruß, Robert
 

H.F

User
hi robert

ich vermute du meinst programiere V kabel von emcotec, nicht wemotec?
erstere habe ich auch in gebrauch, zweiteres hät ich noch nie gehört... ;)

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten