Spektrum DX6 Telemetrie

tleppi

User
Hallo,

habe eine DX6 mit Telemetrie-Modul TM1000 und Spektrum-Variometer.

Kann mir jemand sagen, was die Einstellung “Einmal” (Ein/Aus) im Telemetrie-Menü “Aufzeichnung” zur Speicherung der Telemetrie-Daten bedeutet?
Das ist im Handbuch der DX6 leider nicht erläutert.

Der Auszug meines aufgezeichneten Flight-Logs (siehe Anhang - ist eine zip-Datei, die einen Teil meines Flight-Logs im csv-Format enthält) zeigt z.T. mehr als 65000 Holds und Frame-Losses an. Die Daten des Variometers hingegen scheinen plausibel. Ist das normal?

MfG Thomas.
 

Anhänge

  • FlightLog.txt
    58,7 KB · Aufrufe: 45
Wie lautet denn die Beschriftung im EN Menue?

HH USA = mMn immer wieder DE Uebersetzungsprobleme bzw suboptimale Beschriftungen; ebenso Manuals (z.B DX8G1 EN Manual teils ausfuehrlicher als DE)

65000 Holds: Ist das ggf incl Out of Telemetry Range Werte?
Wir haben das teils bei Deviation dass sporadisch die Werte springen bzw temporaer sehr hoch sind. Danach werden wieder im Display die richtigen Werte angezeigt.

Was sind denn konkret die FrameLosses und Holds waehrend des Fluges sowie kurz nach dem Flug im FlightLog Menue ohne Aussenlandung und hohe dass eine hoehere Wiese Empfang blockiert?

Holds: 0 (muss sein)

FrameLosses: bestenfalls 0, bis ca 20-40 gut/OK.
>40 kaeme es auf das Zeit-Delta an wieviele FL in welchem Abstand - siehe TM1000 Telemetrie Thread.

Was sind denn FL + H + (Fades) bei einem 30-35m + ~60-65m RangeTest mit einem AR6210? (Fades A + B)

Gruß

Thomas
 

Cabona

User
Hallo,

habe eine DX6 mit Telemetrie-Modul TM1000 und Spektrum-Variometer.

Kann mir jemand sagen, was die Einstellung “Einmal” (Ein/Aus) im Telemetrie-Menü “Aufzeichnung” zur Speicherung der Telemetrie-Daten bedeutet?
Das ist im Handbuch der DX6 leider nicht erläutert.

Der Auszug meines aufgezeichneten Flight-Logs (siehe Anhang - ist eine zip-Datei, die einen Teil meines Flight-Logs im csv-Format enthält) zeigt z.T. mehr als 65000 Holds und Frame-Losses an. Die Daten des Variometers hingegen scheinen plausibel. Ist das normal?

MfG Thomas.

Die 65000 Holds ist eine Rangewarnung des TM1000.
Einstellung einmal bedeutet sobald die Aufzeichnung startet, stoppt die erst wenn der Sender ausgeschaltet wird.
 

tleppi

User
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Im englischen Handbuch ist die Einstellung auch nicht erläutert.

Die Flight-Log-Daten auf dem Display habe ich nicht beobachtet.
Ich schätze auch mal, dass mein TM1000 ggf. zwischenzeitlich Reichweitenprobleme hat.
In meinem Solius ist nicht so viel Platz, dass ich die Antennen noch besonders verlegen kann.
Empfänger und TM1000 liegen auch nicht weit auseinander.

Empfangsprobleme hatte ich keine und die Daten des Variometers sind ja auch plausibel.
Ich gehe mal davon aus, dass soweit Alles ok ist.

Mit freundlichen Grüßen Thomas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten