Spektrum DX6i mit Phoenix Sim

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe den Vorstellungsthread nicht gefunden. Ich bin Willy und Wiederanfänger.
Ich bin vor 10 Jahren einen E-Segler geflogen. Sender war eine Futaba F-16 (kann sein, dass ich Details verwechsle). Bin 2 Jahre intensiver geflogen und dann zum Militär :)
Dadurch ging das Hobby leider unter. Nun bin ich an der Uni und suche was für draußen. So wollte ich wieder weitermachen im Modellflug. Ich habe noch all' meine Sachen (LiPo-Lader, Balancer, Albatros DV Modell, Akkus, etc.)
Jedoch ist die Futaba ne 35MHz Anlage, mit der ich nicht mehr fliege.

Zum Punkt: da ich Wiedereinsteiger bin, suchte ich zuerst nach einem Sender, nicht allzu teuer (falls mir die Lust vergeht). Ich bin auf ein Paket von Spektrum gestoßen (siehe Titel).
Eine DX6i und der Phoenix-Sim (für 120 Euronen). Simulator hatte ich noch nie.
Jetzt habe ich das Forum doch schon etwas durchforstet und ein paar Aussagen gelesen. Ich wollte mir (und meiner Frau) einen LRP Upstream holen, für den Anfang. Also 4 Kanäle, ohne Schnick-Schnack.

Habe verschiedene Meinungen gehört was Spektrum angeht. Für meinen Wiederanfang wirds wohl reichen....

Habe mir gedacht, ich stelle mal die Frage in die Runde, ob mein Wiedereinstieg nicht ganz durchdacht ist?!

Danke für eure Meinungen

Willy
 
Hallo Willy,

hast Du jetzt schon beim Paket zugeschlagen?

Falls ja: live with it.

Falls nein, Finger weg von der Dx6i (uralt-Firmware, kein Support, Timer Bug, kein Auto-Timer auf Gasknüppel, etc.) - das Ding ist sowas von EndOfLife und überholt...wars eigentlich auch schon 2012 (DX8 war raus)...aber HH verkauft halt munter lustig weiter.....meine pers. Meinung.
Aber da gibts schon auf RC-Line und RCN einige Threads zum Thema...


Es sei denn Du kriegst den Sender vom Kumpel für lau gebraucht nachgeworfen (die utopischen Spektrum Gebrauchtpreise halten sich jedoch ziemlich hoch). Ob der Paketpreis OK ist zum Dx6i "schönrechnen"...mußt selbst beurteilen.