Spektrum DX8

Tja, was nun!?? Ich hatte bei Andy schon eine DX 8 bestellt....aber bei Andy eben, also unzuverlässig, hat sie einfach aus dem Programm genommen, wie alles von Horizon und meine Bestellung storniert........

War das nun Glück? Soll ich lieber auf eine Futaba T8 FG gehen? Ist die vielseitiger, was die Software angeht? Ich denke, man sollte auch mal über die Folgekosten nachdenken, z.B. wie liegen die Empfänger preislich, etc..

Schöne Grüsse Joe
 

Viktor

User
War das nun Glück? Soll ich lieber auf eine Futaba T8 FG gehen? Ist die vielseitiger, was die Software angeht?

Wenn du Flächenmodelle Fliegen willst: Ja.

Da es aber Gerüchte über eine Telemetrie bei Futaba gibt würde ich u.U. warten.
Die Preise für Empfänger sind aber bei Futaba um einiges gefallen. Es ist nicht mehr so wild wie am Anfang.
 

The Hun

User gesperrt
Im jetzigen Lieferzustand ist die DX8 eine Heli-Anlage mit einem Überangebot an Kanälen. Eigentlich hätten wohl 6 Kanäle gereicht, aber die hat auch schon die DX6.

Na gut.

Ein gutes Plastikgehäuse kann heute eigentlich jeder machen. Unterschiede finden sich aber in der Software, die Horizon bzw. der Hersteller offenbar noch nicht vollkommen beherrscht.

Mit gefallen die Sender der Marke Spektrum eigentlich, sind sie doch erfrischend anders. Heute ist aber entscheidend, wer eine fehlerfreie Software hinbekommt. Ewig irgendwelchen Updates nachzulaufen ist aber ärgerlich.
Kann man ja gleich einen Windows-Sender kaufen.;) Hoffentlich schiebt man sich mit der SD-Karte nicht irgendeinen Trojaner zu.;) Der Vibrator-Alarm Fehler macht ja fast den Anschein, als ob da einer ganz witzig sein wollte. Der Höhepunkt des Flugtags.:)

In den Anlagen-Regalen der RC-Händler sieht es nun fast so aus wie in der Handy-Abteilung eines Mediamarktes. Die Auswahl wird immer größer.

Ich glaube, die Zeiten sind vorbei, dass ein ganzer Verein z.B. JR oder MPX flog - vielleicht auch in Mode 3. Heute geht es bunt zu, auch am Hals.
 
erstes Update ist auch schon da.
Also schnell sind die Jungs.
Leider noch nicht mehr Timer oder Flugphasen usw (wie hier besprochen)
aber für die Helipiloten einiges dabei
 

slayer

User
Ja das Stimmt, gerade Update geladen für Segler leider noch unbrauchbrauchbar aber wenn die Jungs so weitermachen bin ich zuversichtlich dass das was wird... (hoffe ich mal)
Flächenflieger sind alle ohne Probleme zu programmieren habe jetzt schon einige eingefügt und habe keine Probleme damit funktioniert tadellos dass sollte auch mal erwähnt werden...
Ich harre der Dinge und hoffe dass das Seglermemü bald verfügbar ist.
Das Update ist super einfach gelöst einfach Super.
Wäre interessant wie das dann sein soll? Zur auswahl Heli Motor und Segler? oder einfach im Motorflieger bereich incl.
Hoffe es passiert die nächsten Tage aber nach 3 Tagen schon das erste Uptade... das haben Sie sich sicher von Bill Gates abgeschaut =)
Bitte weiter so...
 
Hi
Ich bin auch der Meinung das es ein sehr guter Sender ist.
1 Design sehr gut,
2 Verarbeitung gut
3 Programieren ohne Handbuch (gibts selten)
4 Updatefahigkeit.

MPX=design glatte 6 (meine Meinung)
TG10 = deutlich Teurer nicht updatefähig zb. für telemetrie

Hat jemand mal gehört ob es für das Telemetriemodul einen Höhensensor geben wird?
 

flokai

User
Hab das Update raufgespielt, und siehe da, der Bug bei den Mischern ist weg!

Zwar kann ich die Flugphasen, die ich zusätzlich wollte, nur mit Mischern realisieren, aber es funktioniert jetzt so wie ich das wollte.

Man kann jetzt auch mit dem 5 Kanal Empfänger (AR500) Querruder hoch- bzw runterstellen (Flaps,etc) , d.h. man kann jetzt diesem Empfänger immerhin 3 Flugphasen durch die Mischer (Fahrwerkkanal) entlocken. Vorher ging das auch nicht bei der DX8.

Das haben die aber schnell gelöst, ich bin begeistert.

Wenn die noch einen 2. Timer und ein besseres Segelprogramm nachrüsten würden, gibts ja gar nichts mehr zu meckern.
 
Hallo,


ich bekomme meine DX8 auch heute endlich, und nach dem es jetzt schon eine Update Seite gibt, und sogar schon das erste Update verfügbar ist...
...bin ich ganz entspannt und mir sicher das es kein Fehlkauf war.
Danke ihr Spektrumianer und Horizontler.... :cool::rolleyes:

Grüße André
 

Viktor

User
Ich verstehe nicht die Vielen Argumente wie toll die Anlage ist wenn die Features erst in den nächsten Updates kommen sollen. Was kommt den da überhaupt? Ich finden es schon mutig 330Euro auf eine Katze im Sack zu setzen - sorry es ist nichts anderes im Moment. Das Teil ist doch nicht fertig Programmiert.

Unter Bugfixing wird im Normalfall ein beseitigen der Fehler verstanden - hier hört es sich an als ob die Software nicht vollständig programmiert ist.

Ganz ehrlich wenn jemand eine Spektrum unbedingt haben will, dann wartet doch die 2-3 Monate bis die Software wirklich fertig ist. Im Moment hört es sich so an, als ob die Manager ein unrealistischen Termin gesetzt hätten der nicht gehalten werden konnte und trotzdem ausgeliefert wurde. Ich würde es ja noch verstehen wenn die aktuelle Software erst zum Auslieferungstermin in Europa - das sind etwa 3-5 Wochen nach dem Produktionstermin in Asien fertig ist und nach dem kauf als erstes das Update aufgespielt werden muss. Das wird gemacht - man gewinnt dadurch u.U die fehlenden 3-5 Wochen. Aber anscheinend sind noch nicht alle Features fertig programmiert!

Normalerweise gehört bei einem realise Zyklus immer auch eine Qualitätssicherungs Runde dazu...
Ich finde es dreist um nicht fahrlässig zu sagen - das sind doch keine Spielzeuge.
 
Hallo Viktor,


wenn du aufmerksam ließt, wirst du erkennen das es sich um ein kleineres
Fehlerchen gehandelt hat, das nach sage und schreibe 1 Woche nach
Markteinführung hier in unserem Land schon bereinigt ist, Punkt.

Was ist denn jetzt noch dran zu meckern, klar will ich auch am liebsten div.
fertige Mischer fürs Segeln haben, aber ich bin durch mein Gespräch mit einem
Spektrummitarbeiter mehr als zuversichtlich, und die Tatsache das sooo schnell
reagiert wird und ein Update verfügbar ist, finde ich klasse.

Ich muss noch ein paar Stunden warten bis ich sie in den Händen halte, aber
es wird von allen bestätigt das es ein Klasse Sender ist, mechanisch gelungen
und der softwaretechnisch in der nächsten Zeit noch verfeinert wird, der erste mit voll integrierter Telemetrie uvm. Und jetzt können mal die anderen nachlegen gehen....

Wie schön das es hier so viele gibt die alles besser gemacht hätten....
Und noch mehr Fliegerkollegen die differenzierter die Sache betrachten (wollen/können).
Ich werde auch sicher das eine oder andere an Ideen und Kritik haben... und konstruktiv ohne polemik diese hier äußern.

Grüße euch allen
André
 
es ist echt schade das hier alles schlecht gemacht wird, vor allem von jenen Leuten die noch gar keine DX8 in den Händen halten...

Es ist halt wie so oft eine glaubensfrage welche Marke man kauft...

Sich eine objektive Meinung zu Bilden ist jedenfalls bei diesem Thema nicht mehr möglich..

schade eigentlich..
 

Lototos

User gesperrt
glücklich oder nicht

glücklich oder nicht

meine kommt Heute oder Morgen an.
Ich bin natürlich auch nicht über die Softwarefehler glücklich, aber oftmals bringt die Praxis erst Probleme zu Tage, die dann Gott sei Dank relativ schnell mit einem Update gelöst werden können.
Ich finde es toll, das dieses System bald so gut wie alles beherrschen wird, denn was Softwaremässig gelöst ist, kann verändert, ausgebaut und erweitert werden.
Hauptsache der Speicher und Prozessor sind groß und schnell genug.

Die Idee, das so zu lösen, finde ich super und ich freue mich schon auf zukünftige Erweiterungen.

Allerdings sollten die Updates kostenlos sein, da wir als Benutzer ja nicht unerheblich zur vernünftigen Funktion beisteuern und diese Updates ja zur sicheren Funktion benötigt werden.

B.Gates verlangt ja auch kein Geld für nötige Updates und Erweiterungen.

Gruß Manni

_____________________________________________________________________________________________
Frästeilesätze von vielen klein und Großmodellen vorhanden. AMIGO; Pitts S1 175cm; Hi-Fly; Graupner Mosquito; Jodel Robin 300cm u.v.m. Anfragen über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie toll

Ich finde sie toll

Ich war anfangs von dem Design nicht so angetan.
Aber seit zwei Tagen habe ich jetzt auch eine :-)
Und Sie gefallt mir immer besser :)

Ich finde die Anlage Super :D

Qualität der Hardware und auch die Art der Programmierung ist super.

Und mein Gott... den eine oder Andren BUG wird man sicher noch finden.
Aber was erwartet man von einer Anlage die erst ein paar Tage auf dem Markt ist.

Selbst die Autohersteller schaffen es nicht ein Auto auf Anhieb ohne Fehler auf den Markt zu bringen.

Und ich denke dass es bald ein update geben wird mit dem die meisten Probleme behoben werden.

Ich kann die Anlage nur weiterempfehlen :cool:

Gruss,
Sebastian
 
Hallo,

kann jemand schon zu den Knüppelaggregaten im Vergleich zu anderen Sendern was sagen? Besser, schlechter, gleich....? Wie hart kann man die Knüppelhärte einstellen? Ähnlich wie bei der DX7 oder so hart wie die T8? Bewegen sich die Knüppel schön sanft ohne Spiel? Ich bin da in diesem Punkt sehr pedantisch. :rolleyes: An der Spitze liegt für mich diesbezüglich momentan die T8, also was ich bis jetzt so anfassen durfte.

Viele Grüße,
Matthias
 
Es ist halt wie so oft eine glaubensfrage welche Marke man kauft...
Sich eine objektive Meinung zu Bilden ist jedenfalls bei diesem Thema nicht mehr möglich..
Verstehe nicht, was du meinst. Steht doch alles da im Thread, was noch nicht ganz ausgegoren ist.
Bilden schreibt man übrigens klein, Glaubensfrage groß. ;)
 
Bug hin oder her,
überlegt doch mal wie oft eure Handys abstürzen neu gestartet werden muß.
dies ist beim sender nicht der Fall.
Es gibt immer was zu meckern aber die Anlage ist zukunftssicher und verläßlich.

ich bin aufjedenfall mit der Anlage zufrieden
 
Hey Leute,

ich hab mir gerade mal dieses Programmierbeispiel durchgelesen.

Jetzt steht da, dass der Akku bzw. der Sender zu schaden kommt, wenn der Sender länger als 12h am Lader hängt, ist doch echt voll de Witz:rolleyes:

Kann ich um das zu umgehn meinen Lader nehmen und den auf z. B. 300mAh einstellen, da die Elektronik ja eh nur 200 mAh durchlässt?!

Da sollte doch aber die Delta Peak Abschaltung aber auch nicht gescheit funktionieren, weil unter 1A Ladestrom oder geht die Abschaltungserkennung des Ladegeräts aufgrund der integrieten Senderelektronik nicht??

Vielen Dank für die Info, meine DX8 kommt leider erst nächste Woche weil ich in Österreich bestellt hab:rolleyes:

So ich hole das noch mal hoch und hoffentlich weiß jemand rat:confused:
 
überlegt doch mal wie oft eure Handys abstürzen neu gestartet werden muß.
dies ist beim sender nicht der Fall.

Wenn das Handy abstürzt, hängt da auch nicht noch ein Modell für ein paar hundert oder sogar tausend Euro dran so wie evtl. die Gesundheit eines Unglücklichen, der das Fluggerät an die Birne kriegt. Das wäre ja dann wohl der Super-Gau und sowas darf unter keinen Umständen passieren!

Gruß,
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten