Spektrum Empfänger AR637T für Nurflügler geeignet?

1hummel

User
Hallo, ich möchte eventuell in meinem Nurflügler (Tiger Hai)mit 2 Querruder und 2 "Landeklappen" (die inneren Ruderklappen) einen Spektrumempfänger AR637T einsetzen.
Funktioniert das mit der Stabilisierung bzw. mit dem SAFE trotz Landeklappen?

Bisher habe ich den AR9320T eingebaut. Die Telemetrieübermittlung und Genauigkeit mit diesem Empfänger ist aber eher unzureichend. Zusätzlich würde ich wahrscheinlich den, zwangsweise zu verwendenen, Satelliten einsparen.
Als Sender nutze ich die DX18.
 

Anhänge

  • IMG_20211016_183123_resized_20211016_063938065.jpg
    IMG_20211016_183123_resized_20211016_063938065.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 55

swoop

User
Hallo,

Sollte problemlos funktionieren. Der Empfänger wird ausschließlich über "Forward Programming" programmiert. Das heisst alles funktioniert über den Sender. Die aktuell beste firmware für den Sender ist 2.07, in 2.08 gibt es zwei lästige bugs. Flächenkonfiguration, Servoweg und Servorichtung werden im Sender festgelegt, der Empfänger übernimmt die Einstellungen.
Es ist auf jeden Fall hilfreich sich die youtube Videos im Spektrumkanal zum AR637T anzusehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten