Spektrum Frage zu Lehrer-Schüler - 2. QR bwegt sich nicht DX8 zu DX6i ???

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann Jemand helfen:-(

Ich benutze eine Spektrum DX8 (2.Generation) mit einem AR8000-X in einem MPX Heron.
Jetzt möchte ich eine Spektrum DX6i zum Lehrer Schüler Betrieb nutzen.

Kabellose Verbindung funktioniert.
Auch das HR, SR, und das Linke QR laufen richtig... Nur das RQ will nicht... Das ist mein Problem.
Laut einem anderen Beitrag hier im Forum, muss man sicher gehen, dass das 2.QR auf dem 6.Platz steckt und das WingTailMix auf ACT steht.
Alles erfolgreich eingestellt, aber das Servo bewegt sich nicht.

Meine Kanalbelegung in der DX8 ist wie folgt:
1 THRO:Motor
2 AIL: Linkes QR
3 ELEV: Höhe
4 RUDD: Seite
5 GEAR: AUS
6 AUX1:Rechtes QR
7 AUX2: Linke LK
8 AUX3: Rechte LK

Motor und Kanal 7 und 8 gebe ich erst gar nicht weiter in den Einstellungen an den Schüler.

Vielleicht kann mich Jemand sagen, was ich falsch mache???

Würde mich freuen.
Danke
Beste Grüße
Rouven
 
Soooo kaum geschrieben, schon hat es sich erledigt... hab weiter versucht und tatataaaaa es ging...
Muss wohl doch mit den freigegebenen Kanälen (Klappen) zu tuen gehabt haben...
Verträgt sich vll nicht...
Egal es geht.
 
Bei der Einzelkanalübergabe (Programmable Master) muß der Schüler-Sender (also Dx6i) das mWn alles selbst mischen (AIL + AUX1), zumindest so damals.

Zitat S22: "The Master and Slave transmitters MUST have the same programming" (was bei einer DX8 + Dx6i halt so nicht 1:1 per .SPM Datei identisch geht).

Bleibt eigentlich nur die Pilot Link Master Knüppelweitergabe, wo man die Funktionen nur logisch an den Schüler übergibt.

Mit der Dx8G2 / DX9 / DX18 hab ich das nicht mehr ausprobieren können.
Da gab es ein paar Neuerungen, siehe Seite 22 der englischen Anleitung; Manual

Mit der Dx8G1 (silber) war der L-S Funktionsumgang leider stärker beschränkt (Pilot Link Master), wenn man bsw. nur bestimmte Knüppelfunktionen weitergeben wollte.

Hatte das mal mit einem Schüler-Sender antesten wollen, der kein Display / Computer u. Mischer hatte.
Wollte eben nicht alle Funktionen vom Lehrer an den Schüler gleichzeitig übergeben, aber konnte u. wollte auch nicht im Schüler-Sender selber mischen.

Da ging dann eben nur Pilot Link Master mit allen Knüppelfunktionen an den Slave und AIL + AUX1 Querrudermischer incl. Differenzierung (und QR-Spoiler) eingestellt im Master (Lehrer Sender).

Laut Beschreibung wurde diese Funktionalität in der Airware aufgebohrt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten