Spektrum iX20 Telemetriealarm auf Schalter legen?

Hallo in die Runde,
wer kann helfen? Ich habe in einem neuen Modell u. a. einen Airspeedsensor verbaut. Im Menü der iX20SE habe ich einen Alarm definiert, der bei Unterschreiten einer gewählten Mindestgeschwindigkeit eine Sprachmeldung ausgibt. Funktioniert tadellos. ABER: Am Boden und bis zum Abheben und Erreichen der definierten Mindestgeschwindigkeit gibt es pausenlos Alarm. Eine Programmierung, wonach sich ein solcher Alarm erst nach erstmaligem Überschreiten der Mindestspeed scharf stellt, gibt es laut Support nicht. Der Support empfiehlt, den Alarm auf einen Schalter zu legen und so manuell scharf zu schalten, sobald das Modell in der Luft ist. Gute Idee, aber wie geht das??? Habe bei den benutzerdefinierten Einstellungen unter den orangenen „Erledigt“-Programmen kein Passendes gefunden (und nein: „Speed min“ ist es nicht…). Danke, falls jemand helfen kann! Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten