Spektrum NX8 Login geht nicht

SBesuch

User gesperrt
Hallo zusammen heute kam meine NX8 an und ich habe das Internet eingerichtet und wollte ein Update aufspielen. Habe dann meinen vorhandenen Account eingetippt aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung das der NAme und Passwort falsch sind ist alles doppelt und dreifach überprüft klein groß alles richtig. Neue account geht auch nicht kommt auch ne fehlermeldung habe so langsam echt die Nase voll von Spektrum. Erst die IX12 und jetzt das
 

Racky

User
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen das Erste mal soll man mit PC machen. Danach ist es auch über W-Lan möglich. Aber keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe.

Gert
 
Hallo zusammen,

habe auch gestern meine NX8 bekommen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über WiFi auf das Menue gehe kann ich Update ganicht erst auswählen. Beim Login-Versuch schmeißte mich die Anlage bei Eingabe des Users (meine E-Mailadresse) raus? Liegt es evtl. daran dass ich "dummerweise" mein Mailadresse als User angegeben habe?

Die Registrierung habe ich normal gemacht, hier sehe ich aber auch keine Möglichkeit den Usernamen zu ändern.

Danke

Gruß
Scotty
 

swoop

User
Liegt es evtl. daran dass ich "dummerweise" mein Mailadresse als User angegeben habe?
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Lösung: Das Update auf den PC laden und mit USB in das root Verzeichnis des Senders überspielen. Neustart, dann sollte es funktionieren. Momentan gibt es immer noch Sonderzeichen die noch nicht funktionieren.
 
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Lösung: Das Update auf den PC laden und mit USB in das root Verzeichnis des Senders überspielen. Neustart, dann sollte es funktionieren. Momentan gibt es immer noch Sonderzeichen die noch nicht funktionieren.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich versuchen. Leider kann man den User-Namen nicht ändern. Überlege ob ich den Account lösche und dann einen neuen mit kurzem Namen erstelle. Ist auch blöd auf dem Sender einzugeben.

andere Frage: wo kann ich Templates für Flieger runterladen die noch nicht drauf sind? z.B. die Draco

Gruß
Scotty
 

swoop

User
Wenn Du ein neues account anlegst musst Du vorher alles deregistrieren und danach alles neu registrieren. Ob einfach löschen funktioniert weis ich nicht.

andere Frage: wo kann ich Templates für Flieger runterladen die noch nicht drauf sind? z.B. die Draco
Es gibt dafür ein neues shared drive.
 
Moin,

Updates haben keine Verbesserung für das Login über den Sender gebracht. Habe jetzt einen neuen Account angelegt, mal schauen ob es damit klappt
 

swoop

User
Updates haben keine Verbesserung für das Login über den Sender gebracht.
Das habe ich derzeit auch nicht erwartet, eine überarbeitete Liste der Sonderzeichen wird wohl erst mit 3.07 eingespielt werden, 3.06 ist der Stand der Dinge vor ca 1/2ben Jahr, relativ kurz nach der Einführung.
 
Bei mir ging auch nur der Connect zum WLAN und nichts weiter. Es hat sich herausgestellt mein Router (Fritzbox) das Problem war.
Ich nutze den Gastzugang und der war im Standard auf Surfen und Email beschränkt. Nach dem diese Beschränkung aufgehoben war lief alles und ich konnte Login, Register und Updates nutzen. Wichtig ist auch, die NX10 kann nur mit 2,4GHz WLAN umgehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten