Spektrum Safe Select schalten?

mcxer

User
Aber immer schön dran denken, bei der DX8 G1 hat man keine freie Schalter-Wahl !
Der Flight Mode Schalter sollte in jedem Fall gehen !
mfg
 

mcxer

User
Macht nix, 10 x zu probieren, wenn man den eigenen Fehler 10 x übersieht - ich spreche aus Erfahrung !

Evt. mal einen neuen und jungfräulichen Speicherplatz nehmen !

Die Knüppel würde ich bei Mode 1 dann mal nicht nach innen tun !!
mfg
 

SKY

User
Es funktioniert!😀

Aber nicht mit Kanal 5 sondern nur mit Kanal 7! 😂
(Knüppel nach unten und innen)
Aber das ist ja eigentlich wie schon geschrieben besser da man keinen Kanal verschenkt👍

Jetzt wirkt allerdings das Höhenruder bei Safe Richtungsverkehrt!
Kann man das programm mäßig ändern, oder nur mechanisch über den Servohebel?
 

mcxer

User
Puhhhh ............

Aber die finale Lösung hier zu posten - für den nächsten - das wäre doch schön !

Das Höhenruder reagiert korrekt auf den Knüppel ?
AS3X und Safe lenken das in die falsche Richtung aus - korrekt ?
mfg
 

SKY

User
Ja genau, Safe Mode lenkt Höhe in die falsche Richtung!
Am Knüppel stimmt die Richtung aber.

Die finale Lösung ist daß es mit Gen.1 Sendern tatsächlich geht und zwar genau so wie du weiter oben beschrieben hast. Bei mir aber nicht mit Kanal 5 sondern nur mit Kanal 7!
Wird wohl daran liegen daß bei der T28 da schon Klappen und Fahrwerk drauf liegen und Horizon den freien und am Empfänger nicht vorhandenen Kanal 7 möglich machen.
Schon schlau!👍
 

mcxer

User
Also muss die ASX3-Wirkrichtung im Empfänger für Höhe geändert werden.
Geht mit dem Programmierkabel für PC bzw. auch mit passenden Kabel und dem Handy.
mfg
 

SKY

User
Oder mechanisch, über den Seiten-Wechsel am Servo Hebelarm!
Oder mach ich da einen Denkfehler?🤔
 

Termnak

User
Um einen Denkfehler auszuschliesen, was macht das Höhenruder wenn das Modell im Safe Mode mit der Nase ca. 30 Grad nach oben zeigt? Die Trojan ist doch BNF oder ist der Empfänger aus einen anderen Modell?

Gruß Jürgen
 

SKY

User
Kommando zurück, Wirkrichtung stimmt, der Empfänger war bei meinen Tests nicht in Flugrichtung montiert!
😂
Jetzt passt alles.

Vielen Dank Euch allen!
Ohne so ein Forum wäre man in so Sachen aufgeschmissen ! 🙏
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten