Spendenaufruf für die Nationalmannschaft

Hallo zusammen.

Ich wende mich mit einer vielleicht unüblichen bitte an euch:

Dieses Jahr wird die deutsche Nationalmannschaft an der Fesselflug Weltmeisterschaft in den USA teilnehmen. Solch ein Vorhaben stellt für uns Teilnehmer eine enorme finanzielle Belastung dar, denn zu den sonst anfallenden Kosten für Startgeld und Hotel kommt hier das Flugticket sowie Mietwagen hinzu sowie der nicht unerhebliche Transport der Modelle. Der DAEC kann jedoch leider nur die Startgebühren übernehmen.

Daher bitten wir um eure Unterstützung in Form von Spenden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn hier der ein oder andere Euro zusammenkommt.
Die Spenden gehen an den DAEC und verteilen sich so auf alle Manschaftsmitglieder.

Anbei ist das Anschreiben das dankenswerterweise Rafael verfasst hat. Dieses werden wir natürlich auch an diverse Firmen schicken.

Ich sag schonmal Danke an alle Unterstützer!

Frank Wadle
 

Anhänge

  • Anschreiben Unterstützung Deutsche Nationalmannschaft F2 mit Konto für Spenden 2024.pdf
    537 KB · Aufrufe: 158

Rüdiger

User
Wir würden uns sehr freuen, wenn hier der ein oder andere Euro zusammenkommt.
Die Spenden gehen an den DAEC und verteilen sich so auf alle Manschaftsmitglieder.

Uh, IBAN-Überweisung, mag ich nicht abtippen. Geht nicht auch Paypal? Dann rück ich auch was raus!

cu,

Rüdiger
 
Hallo Frank,
Hallo Rüdiger,

Aus Sebnitz ist Rene Birnstein für die Klasse F2A Speed qualifiziert.
Ich muss ihn aber nochmal fragen ob er nun vor hat mitzukommen.

Ich glaube nicht das der DAEC PayPal akzeptiert. Aber auch das will ich mal nachfragen.
Du kannst aber die IBAN Nummer aus dem PDF Dokument in dein Online-Überweisungsformular kopieren.

Frank Wadle
 

Rüdiger

User
Du kannst aber die IBAN Nummer aus dem PDF Dokument in dein Online-Überweisungsformular kopieren.

Offline-Formular. Meine Bank kann mir nicht garantieren, dass ihre Online-Verfahren sicher sind und hat ganz komische Haftungsbedingungen. Paypal garantiert mir da viel mehr. Wenn der DAEC nicht mit der Zeit geht, geht er mit der Zeit....

Mit Ctrl-C, Ctrl-V kenne ich mich aber schon aus ;-)

cu,

Rüdiger
 

S_a_S

User
Offline-Formular. Meine Bank kann mir nicht garantieren, dass ihre Online-Verfahren sicher sind und hat ganz komische Haftungsbedingungen. Paypal garantiert mir da viel mehr. Wenn der DAEC nicht mit der Zeit geht, geht er mit der Zeit....

Mit Ctrl-C, Ctrl-V kenne ich mich aber schon aus ;-)

cu,

Rüdiger
und dann nur noch Drucken

also keine Ausrede mehr ;)

Grüße Stefan

PS: Paypal wird akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte seid so nett und verlagert die Diskussion über das Für und Wieder des Onlinebanking und dergleichen in die Plauderecke.

Hier soll es darum gehen die deutsche Delegation auf der Weltmeisterschaft zu unterstützen und es hoffentlich einigen, die ohne finanzielle Hilfe gar nicht erst teilnehmen können, die Reise in die USA zu ermöglichen.
 

Rüdiger

User

Hi Stefan und Frank,

danke für den Link. Allerdings gibt es nur fest eingetragene Verwendungszwecke, man kann nichts selbst eintragen:

DAEC_Spende.jpg
 
Hallo,
Hier die Antwort vom DAEC zum Thema PayPal:

"die Spenden können auch über den genannten PayPal Link gesendet werden.
Bitte bei der Zahlung zuerst „Förderung des Modellflugs“ auswählen und dann
im Vermerk „Spende Nationalmannschaft F2“ angeben."

@Rüdiger Du kannst es ja gleich mal ausprobieren :-)


Grüße
Frank
 

Rüdiger

User
Hallo zusammen.

Inzwischen haben die Pläne für die WM eine deutlich konkretere Form angenommen.

Der Veranstalter hat die finale Zusage gegeben, dass genügend Teilnehmer kommen und somit die WM definitiv und unwiderruflich stattfinden wird.
Und einige von uns haben daraufhin direkt die Flüge und das Hotel gebucht.

Es gibt also kein Zurück mehr :-)

Deutschland ist mit 12 Personen angemeldet.
1x Teammanager
2x F2A Piloten (Speed)
3x F2B Piloten (Kunstflug)
3x F2D Piloten (Combat)
1x F2D Mechaniker
2x Supporter

Die ersten Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf dieses Event wurden auch schon absolviert und alle sind hochmotiviert. Die Vorfreude steigt mit jeder Woche mit der die Weltmeisterschaft näher rückt. Eine Weltmeisterschaftsteilnahme ist eine riesige Ehre für uns Teilnehmer. Und eine Weltmeisterschaft in den USA, dem Mutterland des Fesselflugs, ist sicherlich ein absolutes Highlight!

Einige Spenden von Euch Lesern hier sind inzwischen auch eingegangen. Vielen Dank an dieser Stelle!!!

Die angeschriebenen Firmen haben leider bislang nur Absagen geschickt, lediglich Oracover hat uns eine Materialspende zukommen lassen. Auch dafür vielen Dank!!!
Wir hoffen natürlich, dass die ein oder andere Spende noch eingeht. Jede Spende hilft die Reisekosten zu tragen, welche jeder Teilnehmer aus eigener Tasche zahlen muss.



Am einfachsten geht das Spenden über PayPal.
Dazu hat der DAEC einen Link:
https://www.daec.de/verband/spenden-fuer-den-luftsport/
Bitte bei der Zahlung zuerst „Förderung des Modellflugs“ auswählen und dann
im Vermerk „Spende Nationalmannschaft F2“ angeben."

Eine klassische Banküberweisung ist natürlich auch möglich:
Deutscher Aero Club e.V.
IBAN: DE41 250 500 000 002 022 291
BIC: NOLADE2HXXX
Nord LB
Verwendungszweck: Spende NM F2 2024



Ich bedanke mich schon im Vorfeld im Namen aller Teilnehmer für eure Unterstützung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten