helgeschneider
User
An alle Speedfreaks,
ich suche noch potentielle Interessenten für Aluminium-Spezialmotorträger, namentlich (zukünftige) Besitzer von 10 ccm bis 15 ccm Speedmodellen. Also – hier spreche ich die ganz schnellen Jungs an.
Da ich über das Urmodell des Motorträgers von A. Kaiser verfüge, der wie bekannt bereits in den 90igern die 400 km/h geknackt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, jetzt eine beträchtliche Anzahl von Trägern anfertigen zu lassen. P. Schmald besitzt nur noch einige wenige für den Eigenbedarf und hat sich bereits auf meine Liste gesetzt.
Mit anderen Worten: Dieser Spezialträger wurde nur für einen Zweck konstruiert: Minimale Abmessungen bei sehr guter Festigkeit und geringem Gewicht. Er wurde hauteng an sein Rekordmodell angepaßt und ist dennoch sehr stabil (weiche Übergänge + viel „Fleisch“ für die Schraubengewinde). Die Baubreite des Trägers ist identisch mit der Motorbreite aller gängigen 10 –15 ccm Speed- und Impellermotoren. Alle PICCO, ROSSI, OPS, OS, K&B, BVM etc. können verwendet werden. Die im Bild erkennbare Bohrung für den Heckvergaser wird bei unseren Trägern nicht realisiert werden, damit wir die Größe und den Durchmesser an den jeweiligen Motor individuell anpassen können. Die Guß-Alulegierung entspricht der, die z.B. eine bekannte Deutsche Sportwagenfirma aus Zuffenhausen für Ihre Motoren- und Getriebeteile verwendet.
Wie Ihr wißt, gibt der Markt nur bedingt bis überhaupt nichts Brauchbares für unsere Zwecke her. Die kommerziell erhältlichen Aluträger sind alle zu groß, zum Teil auch zu schwach. Plastikträger sind – wie auch in den anderen Hubraumklassen im Speedflug - unsicher, und zwar nicht erst wenn sich ein Prop unter Vollast verabschiedet.
Wenn 50 Stück zusammenkommen, beträgt der Preis pro Träger EUR 17,- zzgl. Versand. Ich beabsichtige, die Träger spätestens in 2 Monaten in Auftrag zu geben.
Lange Rede kurzer Sinn – wer wirklich schnell sein will, der kommt an diesem in der harten Speedpraxis bewährten Alu-Customträger nicht vorbei. Aerodynamische und konstruktive Verbesserungen sind meiner Meinung nach kaum möglich. Bei Interesse, am besten per PN melden...
Helge
ich suche noch potentielle Interessenten für Aluminium-Spezialmotorträger, namentlich (zukünftige) Besitzer von 10 ccm bis 15 ccm Speedmodellen. Also – hier spreche ich die ganz schnellen Jungs an.
Da ich über das Urmodell des Motorträgers von A. Kaiser verfüge, der wie bekannt bereits in den 90igern die 400 km/h geknackt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, jetzt eine beträchtliche Anzahl von Trägern anfertigen zu lassen. P. Schmald besitzt nur noch einige wenige für den Eigenbedarf und hat sich bereits auf meine Liste gesetzt.
Mit anderen Worten: Dieser Spezialträger wurde nur für einen Zweck konstruiert: Minimale Abmessungen bei sehr guter Festigkeit und geringem Gewicht. Er wurde hauteng an sein Rekordmodell angepaßt und ist dennoch sehr stabil (weiche Übergänge + viel „Fleisch“ für die Schraubengewinde). Die Baubreite des Trägers ist identisch mit der Motorbreite aller gängigen 10 –15 ccm Speed- und Impellermotoren. Alle PICCO, ROSSI, OPS, OS, K&B, BVM etc. können verwendet werden. Die im Bild erkennbare Bohrung für den Heckvergaser wird bei unseren Trägern nicht realisiert werden, damit wir die Größe und den Durchmesser an den jeweiligen Motor individuell anpassen können. Die Guß-Alulegierung entspricht der, die z.B. eine bekannte Deutsche Sportwagenfirma aus Zuffenhausen für Ihre Motoren- und Getriebeteile verwendet.
Wie Ihr wißt, gibt der Markt nur bedingt bis überhaupt nichts Brauchbares für unsere Zwecke her. Die kommerziell erhältlichen Aluträger sind alle zu groß, zum Teil auch zu schwach. Plastikträger sind – wie auch in den anderen Hubraumklassen im Speedflug - unsicher, und zwar nicht erst wenn sich ein Prop unter Vollast verabschiedet.
Wenn 50 Stück zusammenkommen, beträgt der Preis pro Träger EUR 17,- zzgl. Versand. Ich beabsichtige, die Träger spätestens in 2 Monaten in Auftrag zu geben.
Lange Rede kurzer Sinn – wer wirklich schnell sein will, der kommt an diesem in der harten Speedpraxis bewährten Alu-Customträger nicht vorbei. Aerodynamische und konstruktive Verbesserungen sind meiner Meinung nach kaum möglich. Bei Interesse, am besten per PN melden...
Helge