Spezialschrauben gesucht

wadwer1

User
Moin zusammen, da ich in aktuellem Fall meine Querruder-Scharniere nicht mehr
einkleben will, sondern nur noch schrauben möchte, suche ich entsprechende Schrauben.

Die SCharniere sitzen superstramm (Piper TC, 2,8m Spw.) aber ich will von unten! durch das Holz der Verkastung bzw. Querruder
lange dünne Schräubchen setzen.
Die Scharnierlinie ist im oberen Drittel des Querruders, daher sind lange Schrauben erforderlich.

Gesucht sind Blech/Holzschräubchen mit max! 1,5 mm Durchmesser, (die Verkastung besteht aus 5er Balsa) und mind. 18 mm lang.
Idealerweise Senkkopf Kreuzschlitz.
Der schlechtere Fall wären metrische Schräubchen, aber immerhin....

Bin kein Googleprofi, aber bei Minischrauben.com usw. hab ich nichts gefunden.

Hätte Jemand ne Quelle für sowas?
Danke mal im Voraus
Werner
 

wadwer1

User
Herr Laudert hat sie leider nicht, noch nichtmal in metrisch, habe heut Morgen angefragt,
schade.
Muss ich mal bei Ebay schauen....
Danke für die Rückmeldungen
Gruss
Werner
 

wadwer1

User
Servus Franz,

super Tip, den heb ich mir auf. Was er hätte sind M1.6 x 18 nur in VA für 4E/10 Stück. Heftig.
Womöglich mach ichs mit 1,2er Stahldrahl und fertig ist. Oder ich verschraube die Scharniere von oben, dafür hätt ich
sogar Schräubchen da. Sieht eben nicht ganz so gut aus.... 😫

Gruss
Werner
 

wadwer1

User
Danke Renni für den Tipp, bei dem hatte ich schon gestöbert -
als die Blechschrauben noch 1. Wahl waren.

Ich habs nun so gemacht, 1,4er Bohrungen gesetzt und 20 mm lange Eisendraht-Stücke "versenkt" ohne Kleber, dann wieder
einen Lackpunkt drauf und gut. IM Fall der Fälle muss ich eben mit einem kleinen SEitenschneider etwas ins Holz drücken um
sie wieder fassen zu können zum Rausziehen. Zweitbeste Lösung, ich weiss, aber von oben Schrauben hätte mir nicht gefallen, da
hätten 15 mm locker gereicht.

Gruss
Werner
 

FrankS

User
Moin