Spinner 40mm 8mm Welle 4kw Leistung?

Hallo community,

in eine PS-Swift 3.34 soll ein Leo 4045-1250 mit dem P42HD Getriebe. Weil man mit 90A an 12S schon 4kw Leistung erreicht hat, stellt sich natürlich die Frage des Prop aber auch die des Spinners. Ich habe ehrlich gesagt keinen 40er Spinner mit 8mm Welle gefunden, der für 4kw zugelassen/geeignet wäre.
(Das Ziel ist wieder mal maximale Steigleistung und ordentlich Durchzug bevor Fragen der Sinnhaftigkeit aufkommen - und weils vermutlich Spaß machen wird; 12S Thermik in der Ebene 🤩 )

40mm deswegen, da die Swift 3.34 dem PS Standard mit Leo 430kv entspricht, bereits fertig gebaut ist und nicht umgebaut werden soll.

Der Reisenauer Spinner hat im Prinzip nur eine 2kw Freigabe, vermutlich auf Grund des Klemm Mittelteils.
Kennt jemand ein passendes Mittelteil mit Madenschraube für eine Wellenabflachung?

Danke
Gruß,
Christian
 

Fox12

User
Leomotion hat 40 er Spinner .

Die verrückten Racer fliegen mit der HJK- Elysium und Leo 4045 mit 12,5 kW und 330 A , und der Spinner muss den Prop halten . Also muss es dort was geben .

Ich würde mal in diese 2 Richtungen nachhaken .

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten