spontanes Segeln in USH

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Nachdem ich am Donnerstag Nachmittag bereits die Gelegenheit hatte,mittels eines Leihbootes,
bei diesem Wind mit Schaumkronen zu segeln,möchte ich euch mitteilen ,es war nur noch suppiaffenmegag....
Das Leihboot war Walters Job 4,
Hut ab,bei normalen C-rigg Bedingungen, was dieser Rumpf ab kann,
Walter segelte seine vertraute Image, immer noch mit Ersatzruder, mit B rigg null chance.
nicht gewendet,bzw halsen unter zitteren das man nicht auf legerwall kommt.
Volles C-Rigg Wechselprogramm so zu sagen,
was er auch machte.
Da aber, für die Job 4 nur Segelgardrobe B vorhanden war,waren die Vergleichsfahrten zum Vorteil der Job eindeutig.
Und wenn ich mir die Prognosen für Morgen anschaue, werde so ab 13.30 draußen sein und Test 5 versus Job gerne aus probieren wollen.
Spontanität ist angesagt, Kurs liegt wind siehe Prognose
wind 31.03.12.jpg
wer also Zeit hat und mit uns sein B und C rigg segeln will gerne kommen
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten