Sport Cub con E-Flite Landeklappen programmieren

Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Modellfliegerei und stelle dadurch vielleicht blöde Fragen, aber ich brauch halt Antworten. ZB. auf die Frage ob ich bei einer Sport Cub von E-Flite beide Querruder mit einem Schalter so steuern kann dass sie als Landeklappen wirken und wie mische ich dann noch etwas Tiefenruder dazu? Ich hab als Sender eine DX6 V2, bin aber beim Einstellen relativ hilfsbedürftig - und in meinem Verein bekomm ich diese Hilfe auch nur in homöopathischen Dosierungen.
Warum ich das frage wo doch dieses kleine Fliegerchen so und so landet? Weil ich gerne ein bissl herum probieren und spielen möchte und mir so einen Landeschalter erfliegen möchte, damit ich ihn dann auch bei anderen Modellen einsetzen kann. Ich bitte daher die werten Kollegen und Kolleginnen um ihre geschätzte Mithilfe und freu mich auf Antworten. Was mich dabei auch interessiert ist, wie weiß der Empfänger oder wer auch immer, dass die Querruder jetzt Landeklappen sind und nicht gesteuert werden dürfen? Oder geht das was ich mir vorstelle sowieso nicht?

Danke und liebe Grüße, Il Grigio.
PS.: die SuFu hat mir nicht geholfen darum hab ich das Thema aufgemacht.
 
hallo,
schau mal in die Anleitung der DX 6, auf Seite 80:


Landeklappen
Das Menü Landeklappen unterstützt die Klappenprogrammierung
sowie den Höhenrudermischer. Um das Menü auswählen zu können
müssen Sie eine Tragfläche mit Klappen ausgewählt haben.
1. Wählen Sie in der Systemeinstellung Modelltyp.
2. Wählen Sie eine mit Klappen ausgestattete Fläche und verlassen
die Systemeinstellung.
3. Wechseln Sie vom Hauptmenü in die Funktionsliste und
wählen Landeklappen.
4. Scrollen Sie auf Aus und wählen durch drehen den Schalter
oder Schieber mit dem Sie den Klappenkanal kontrollieren
möchten.
5. Weisen Sie die Servowege den Klappen und den evtl. gewünschten
Höhenruderausgleich dazu.
6. Wählen Sie falls gewünscht die Klappengeschwindigkeit. Die