tabbie
User
Wing 100mm mit Speedybee F405 Wing INAV 7.0, 4S.
Mein Problem mit den Telemetriedaten besteht darin, dass die Telemetrieanzeige und natürlich Sprachausgabe über LUAscript die Batteriewarnung triggert und deshalb während des Fliegens ständig die Ansage "Batteriespannung kritisch" kommt. 4S Akku LIPO. Die Batteriespannungsanzeige liegt dabei bei 16,8 - etwa 16,3 V. Die Warnstufe in INAV ist auf 3,0V je Zelle eingestellt. Auch die Batteriespannungsanzeige auf dem Bildschirm ist rot eingefärbt, alle anderen Anzeigen sind weiss. Es läuft das Script für Wings mit Horizont, Spannung, GPS usw. Tatsächlich fliegt der Wing etwa 30 min mit der Akkukapazität von 3300maH. Die Spannung nach dem Flug liegt bei etwa 3,6V je Zelle. Die Zellen brechen auch nicht ein während des Fluges.
Was kann ich noch tun?
Mein Problem mit den Telemetriedaten besteht darin, dass die Telemetrieanzeige und natürlich Sprachausgabe über LUAscript die Batteriewarnung triggert und deshalb während des Fliegens ständig die Ansage "Batteriespannung kritisch" kommt. 4S Akku LIPO. Die Batteriespannungsanzeige liegt dabei bei 16,8 - etwa 16,3 V. Die Warnstufe in INAV ist auf 3,0V je Zelle eingestellt. Auch die Batteriespannungsanzeige auf dem Bildschirm ist rot eingefärbt, alle anderen Anzeigen sind weiss. Es läuft das Script für Wings mit Horizont, Spannung, GPS usw. Tatsächlich fliegt der Wing etwa 30 min mit der Akkukapazität von 3300maH. Die Spannung nach dem Flug liegt bei etwa 3,6V je Zelle. Die Zellen brechen auch nicht ein während des Fluges.
Was kann ich noch tun?