Hi zusammen,
Beim mitlesen von Bauberichten bin ich auf die teilweise 10Kg "Servodimensionen" für Fahrwerksklappen gestolpert. Klar, das sind z.T. große Flieger mit Scheunentoren als Klappen. Allerdings stimmte mich das Ganze etwas nachdenklich, weil ich gerade dabei bin ein kleines putziges "Servochen" zu verbauen.
Mein Servo ist ein KST X06. Es soll in einem ca 1,6m Sportjet die Bugfahrwerksklappe (20x5cm) betätigen. Fahrwerk ist elektrisch, was die Klappe theoretisch zusätzlich aufdrücken könnte. Selbige Klappe ist mit kleinen zusätzlichen Magneten gesichert. Das Servo kriegt die ohne Probleme auf und zu. Jetzt frage ich mich nur gerade......im Flug auch? Habe leider keinen Luftkanal um das zu simulieren, aber bestimmt kann man sowas berechnen....nur ich nicht
Mache ich mir jetzt unnötig Gedanken? Was meint ihr?
LG
Markus
Beim mitlesen von Bauberichten bin ich auf die teilweise 10Kg "Servodimensionen" für Fahrwerksklappen gestolpert. Klar, das sind z.T. große Flieger mit Scheunentoren als Klappen. Allerdings stimmte mich das Ganze etwas nachdenklich, weil ich gerade dabei bin ein kleines putziges "Servochen" zu verbauen.
Mein Servo ist ein KST X06. Es soll in einem ca 1,6m Sportjet die Bugfahrwerksklappe (20x5cm) betätigen. Fahrwerk ist elektrisch, was die Klappe theoretisch zusätzlich aufdrücken könnte. Selbige Klappe ist mit kleinen zusätzlichen Magneten gesichert. Das Servo kriegt die ohne Probleme auf und zu. Jetzt frage ich mich nur gerade......im Flug auch? Habe leider keinen Luftkanal um das zu simulieren, aber bestimmt kann man sowas berechnen....nur ich nicht
Mache ich mir jetzt unnötig Gedanken? Was meint ihr?
LG
Markus