Staufenbiel-Neuheiten April 2013

Last Down Contest

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Der LAST DOWN CONTEST ist die konsequente Weiterentwicklung unserer erfolgreichsten Segler-Serie. Das Modell verfügt als erstes Highlight über eine Abachi-beplankte Tragfläche, was eine enorme Steifigkeit und eine ausgezeichnete Oberflächenfestigkeit bedeutet. Auch nach längerer Zeit sieht eine Tragfläche mit Abachi noch aus wie neu, weil sich so gut wie keine Druckstellen bilden. Zusammen mit dem RG-15-Profil und einem Tragflächenverbinder aus Stahl ist das Modell auch für die flottere Gangart sehr gut geeignet. Der Durchzug und die Gleitleistung auch bei widrigen Bedingungen sind absolut beeindruckend.
Mit seinen 3,40 m Spannweite hat der LAST DOWN CONTEST die richtige Größe für ausgedehnte Thermikflüge in größeren Höhen, denn bei aller Modernisierung hat der LAST DOWN CONTEST seine größte Tugend, die überragende Leistung in der Thermik nicht verlernt. Als Neuheit lassen sich nun auch die Wölbklappen begrenzt nach oben aussschlagen, um so eine Speedstellung zu realisieren. Zudem sind die Wölbklappen nun von oben angelenkt.
Im Vergleich mit seinen Vorgängern ist der GFK-Rumpf nun länger und verfügt über ein voluminöses Cockpit. So können komfortabel alle Ausrüstungsteile untergebracht werden.

Wir bieten den LAST DOWN CONTEST in zwei Versionen an, als PNP und als ARF. Das ARF-Modell kommt ohne Motor und wird mit GFK-Ruderhörner und einer Feder für die Tragflächensicherung geliefert.

Das PNP-Modell verfügt hingegen über:
• Eingebauter sehr kraftvoller HIMAX-Brushless-Motor mit beiliegendem hochwertigen Aluspinner und Kohlefaser Propeller (PNP)
• Eingebaute Multiplex Multilock-Tragflächenveriegelung (PNP)
• In den Tragflächen und Rumpf eingebaute Kabelbäume mit eingebauten Multiplexsteckverbindern in Rumpf und Tragfächenwurzel (PNP)
• Sechs Stück eingebaute DYMOND D260 Servos (PNP)
• Hochwertige, fertig eingebaute Alu-Ruderhörner (PNP)
• komplett fertige Tragflächensteckung mit eingeharzten GFK-Torsionsstiften, auf äußerste Passgenauigkeit in einem neuen Verfahren montiert (PNP)

Technische Daten:
Spannweite: 3,4 m
Rumpflänge: 1,5 m
Gewicht: 2810 g (leer)
Tragflächen Profil: RG15
Lieferumfang:
Motor: Himax C3526-870kv (eingebaut bei PNP-Version)
RC Funktionen/Empfohlenes Zubehör:
Höhenruder: 1x D 260 (eingebaut bei PNP-Version)
Querruder: 2x D 260 (eingebaut bei PNP-Version)
Seitenruder: 1x D 260 (eingebaut bei PNP-Version)
Wölbklappen: 2x D 260 (eingebaut bei PNP-Version)


Preis: 309,- Euro (ARF-Version)
Preis: 449.- Euro (PNP-Version)





DYMOND V-MAX und X-MAX-Motoren

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Die beiden Motorenserien V-MAX und X-MAX wurden von Staufenbiel nach eigenen Vorgaben entwickelt. Sie werden von einem der renommiertesten Motorenhersteller in bester Qualität gefertigt. Es wurde besonderer Wert auf die Auswahl hochwertiger Materialien gelegt, die Motoren sind alle einzeln von Hand gewuchtet und verfügen über hochwertige Kugellager. Im Vordergrund der Entwicklung stand die Qualität, Langlebigkeit sowie die einzigartige Konstruktion.

Die V-MAX Serie zeichnet sich neben den oben erwähnten Merkmalen durch eine stark konisch zu laufenden Motorenkopf aus, der den Einbau in Seglerrümpfe deutlich erleichtert und auch große Motoren für schlanke Rümpfe möglich macht. Zudem ist das Gehäuse im Heckteil als Radiallüfter konstruiert und sorgt daher für sehr gute Kühlung.
Das Zubehör enthält Montagematerial und zwei Luftschraubenmitnehmer für Heck- und Wellenmontage

Die X-MAX Serie zeichnet sich neben den oben erwähnten Merkmalen durch eine neue Konstruktion aus, bei der das äussere Gehäuse nicht dreht. Es handelt sich aber trotzdem um einen„Aussenläufer“ mit den bekannten Vorteilen- der Motor ist „gekapselt“. Diese Kontruktion bietet vor allem bei Modellen bei denen sonst nur ein„Innenläufer“ montiert werden konnte Vorteile (z.B. in Voll-GFK Hotlinern).
Das Zubehör enthält den Luftschraubenmitnehmer für die Motorwelle.

Die neue Serie X-MAX und V-MAX gibt es mit Leistungen von 220 bis 1400 Watt

Preis: ab 62,90 Euro

** Weitere Infos unter www.modellhobby.de **




7000er Lipo von DYMOND

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Unsere drei Akkuserien überzeugen vor allem durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Gegensatz zu vielen„No-Name“Akkus, sind die DYMOND-Akkus von einem führenden Hersteller für Staufenbiel, unter höchster Qualitätssicherung gefertigt worden. Es wurde viel Wert auf Langlebigkeit und einen sicheren Betrieb gelegt. Jeder Akku führt eine Barcode-Identnummer unterm Schrumpfschlauch, die den gesamten Produktionsweg des Herstellers, mit allen Sicherheits- und Qualitätstest dokumentiert. Diese Akku-Serie ist für den preisbewussten, qualitätsbewussten Modellbauer gemacht, der nicht auf den Service und Support des Markenanbieters DYMOND / Staufenbiel verzichten möchte. Mit voller Garantie, Gewährleistung und Produkthaftung des Marktführers.
Die LC-Akkus sind mit 30C belastbar und sollten mit einem Ladestrom bis max. 5C geladen werden.

LC 7000/3S (11,1 V); 138 x 47 x 37 mm; 500 Gramm; 79,90 Euro
LC 7000/4S (14,8 V); 138 x 47 x 50 mm; 660 Gramm; 105,90 Euro
LC 7000/5S (18,5 V); 138 x 47 x 52 mm; 820 Gramm; 131,90 Euro
LC 7000/6S (22,0 V); 138 x 47 x 74 mm; 980 Gramm; 159 Euro



DYMOND CAR-Lipo

LiPo Akku speziell entwickelt für R/C Cars. Mit Hardcase ausgerüstet kann er überall verwendet werden, wo vorher ein 6-Zellen NiXX Pack zum Einsatz kam, egal ob Stick- oder Side-by-Side-Anordung, vorausgesetzt der Regler ist LiPo-tauglich. Der Balancer Stecker hat das EHR Format.

Interessant ist die Anwendung auch in Booten.

CZ-5100/11,1 Volt

Technische Daten:
• Kapazität: 5100 mAh
• Spannung: 11,1 Volt
• Belastbarkeit Entladung: 35 C, d.h. ca 178 A dauer
• Ladestrom: bis 10 A
• Gewicht: 420 g
• Maße: 13,85 x 4,65 x 3,51 cm

Preis: 64,90 Euro



CZ-7000/7,4 Volt

Technische Daten:
• Kapazität: 7000 mAh
• Spannung: 7,4 Volt
• Gewicht: 360 g
• Belastbarkeit Entladung: 30 C, d.h. ca 210 A dauer
• Ladestrom: bis 10 A
• Maße: 13,85 x 4,65 x 2,51 cm

Preis: 59,90 Euro
 
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