Stellenwert rc.Yachtsegeln in den Medien

jaja die Öffentlichkeitsarbeit, die muss eben gemacht werden und ich finde schon auch, dass kann nicht alles von dem jeweiligen Regattaveranstalter allein abgedeckt werden. Sicher sollte der ein oder andere Segler mithelfen, aber de Veranstalter könnten die leute gezielt ansprechen.
Andererseits sollten wir alle zur Kenntnis nehmen, dass Segelsport in Deutschland eben traditionell keinen Stellenwert hat. Man beachte, ein Illbruck hat ein Amerikascupper im Rohbau, ein bewiesenermaßen Spitzenteam und Stzeuermann, einen Cosponsor hat er dennoch nicht gefunden. BMW weiß schon, warum ein amerikanisches Boot gesponsored wird und nicht ein deutsches Projekt, hier registriert das niemand. Segeln ist in unserem Land nicht popülär und Modellsegeln kann ja nicht mal spektakuläre Bilder und Unfälle bieten. Also auch bei guter Öffentlichkeitsarbeit dürfen wir nicht viel erwarten.
Vor dem Internet gabs noch weniger Möglichkeiten Gleichgesinnte zu finden, ich bin Jahrelang mit meiner "Mistral" allein rumgesegelt und habe nach Gegenern gelechzt. Da is doch wirklich schon viel passiert und gerade die IOM- Klasse wächst doch kräftig.
Ich schlage vor, dass bei gut besuchten Regatten einfach unter den Teilnehmern einer versucht wird zu überreden, einen Bericht zu schreiben, ein anderer Bilder zu machen und dann an eine, idealerweise von uns allen hier zusammengestellte Adressliste von einschlägigen Medien versendet wird. Mal schaun ob z.B. die Yacht, die vor Jahren auch mal über eine M-Boot Regatta berichtet hat, aufgreift.
Ne andere Möglichkeit wäre, viele leicht bekleidete Mädels im Puplikum und vileicht a nackade als Schiri :D
 
Hallo,

Für mich war es auch als Lehre zu verstehn.
Fange mit Digi gerade an (Caplo G4 mehr für das Hobby meiner Frau geeignet Blumenfotografie).
Habe aus Platzgründen die geringere Empfindlichkeit gewählt. Die Zeitung wünschte sich aber Fotos mit ca. 2 MB Größe.

Danke wollte ich auch an Birgit und Dirk Blunk sagen, die mir die Bilder aus Ihren Kameras zur Veröffentlichung zur Verfügung stellten (3 Kameras wurden durch 5 Fotografen bedient).

MfG

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten