Stingray HS mit Kingtech K45

flytom

User
Hallo zusammen,

kurze mal ne Frage zur Stromversorgung. Ich möchte den Stingray von X-Models mit Kingtech K45 bestücken. Servos verwende ich Savox ,Versorgung 6V.
Ich finde keine Angaben zum Strombedarf der Servos auch nicht bei Savox auf der Seite. Meine Frage wäre, ob eine Jeti Max BEC mit 2 Lipos ausreichend ist oder doch ehr eine Powerbox Evolution?

Gruss Tom
 
Das Jeti Max Bec schafft 20W Verlustleistung. Das sind im ungünstigsten Fall über 8 Ampere Strom (8,4 Volt Eingang, 6 Volt Ausgang = 2,4 Volt Differenz ; 20 Watt / 2,4 Volt = 8,3 Ampere). Es können also alle Servos gleichzeitig blockieren und Du hast noch Reserven für den Empfänger, auch wenn Du nicht mehr steuern kannst. ;-)
Ergo, reicht dicke.

Viele Grüße
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten