Tofo
User
..und das auch noch ohne Bezug zu einem Original
Das ist nicht richtig!!
Der Stingray war ursprünglich als original Kunstflugsegler geplant. Leider wurde nie einer gebaut. Kann man alles in diesem Thread nachlesen.
Grüße,
Thorsten
..und das auch noch ohne Bezug zu einem Original
selten so ein Scheiss gelesen. Das ist ein Modellflugzeug und das auch noch ohne Bezug zu einem Original. Deswegen ist es vollkommen WURSCHT, ob man sich da vorne nen Prop oder hinten nen Puscher oder links und rechts 2 TJ70 Turbinen raufschnallt.
@Daniel84
vollste Zustimmung.
Sehen wir einfach mal ganz relaxed was wingsandmore da vielleicht noch zaubert. vielleicht ne P70 und Klappmechanik
Ich denke es ist wirklich mal was, was wir testen werden.
Wir sehen auch eine Möglichkeit, das gesamte Triebwerk mit wenigen Handgriffen en block ausbauen zu können. Sollte das funktionieren, so dauert das keine zwei Minuten und der Stingray ist wieder ein 6,2kg-Segler (,2 wegen der Verstärkungen...).
Das wäre echt eine gute Sache!!!
Gruß
Tobias
Wäre da nicht ein AFT besser geeignet als das Graupner Klapptriebwerk?
Ich denke schon allein wegen der kleineren Klappenöffnung. Allerdings hab ich mir jetzt auch nicht die Maße angeschaut, teurer wirds auf jeden Fall sein.
Gruß
Hey Leute!
Warum schreibt denn niemand mehr was über diesen super Flieger?
LG
Hi,
letzte Woche war ich mit einigen Freunden zum Hangfliegen in Südengland. Wir haten perfektes Wetter mit viel Wind und Sonne und haben reichlist Flugstunden auf die Senderuhren gebracht.
Auch ein Stingray war dabei und hat viel Spaß gemacht. Bei bis zu 70km/h Spitze Nordost-Wind haben wir ein kleines Video gemacht. Mit dem auf 8,5kg ballastierten Stinngray war der Durchzug "nett", auch wenn der viele Wind in einigen Passagen ganz gut bremst. Bei etwas weniger Wind an den Folgetagen hat es noch mehr Spaß gemacht.
Hier jedenfalls das kleine Video welches ich heute nachmittag dann mal edtiert habe:
Stingray an den South-Downs
Gruß Arne