Das Design Stingray
Das Design Stingray
Dazu ein paar erklärende Worte.
Beppe hat das Design usprünglich mal gemacht und in Italien fliegen schon ne Weile einige Stingrays aus der Produktion von ihm und seinen Freunden.
Man kann sichelich sagen, dass Beppemit dem Flieger ein toller Erfolg gelungen ist, vereint das Modell doch wirklich tolle Kunstflugeigenschaften mit Segelflug-und Thermikflugleistungen sowie einem handling, was eher dem eines großen, ballastierten F3B-Modelles gleicht. Wirklich klasse, dass es noch Leute mit soviel Engagement und Know-How gibt, die solche Flieger designen. Kompliment Beppe!
Aufgrund der von Beppe veröffentlichten pdf-files ist hier dann Uwe Freitag auf den Stingray aufmerksam geworden und hat das Modell in der Größe 3,3m komplett selbst und nach eigenen Vorstellungen entworfen und in Voll-GFK bzw. Voll-CFK-Bauweise umgesetzt. Daraus sind dann Uwes Stingrays entstanden, die hier bei uns im Schwäbischen an der Teck und einigen anderen Hängen schon so einigen Eindruck hinterlassen haben. Diese Version fliegt ebenso absolut genial und ist aufgrund des extrem festen und steifen Aufbaus auch für höchste Geschwindigkeiten und Belastungen geeignet.
Aufgrund der herausragenden Flugleistungen haben "wir" als Firma wingsandmore (u.a. Uwe und ich arbeiten hier,Tobi/Fibricus ist unser allerliebster Chef) uns entschlossen, den Stingray in einer extrem hochwertigen Version und in kleinen Stückzahlen anzubieten. Dazu werden und wurden die Urmodelle nochmal überarbeitet und neue Formen gebaut, die den entsprechenden Qualitätsansprüchen genügen können. Im Moment geht es dabei schnell vorwärts.
Preise werden dann zu gegebener Zeit folgen, jetzt müssen erstmal die Formen fertiggestellt und erste Prototypen der Serienversion gebaut werden.
Wir werden euch hier falls gewünscht sicherlich auf dem laufenden halten.
Soweit und Gruß,
Arne