Streamermaschine 2022 Version für den 3D Drucker

Hallo,
ich habe meine bewährte Streamermaschine etwas modifiziert und für die Dateien den 3D Drucker erstellt.
Die Dateien sind unter diesem Link abgelegt. Eine deutsche Beschreibung kommt auch noch.
Der Vorteil ist, nach dem Druck erfolgt nur noch die Montage und man ist fertig. Plastik ist auch Wetterfest. Habe PET als Material vorgesehen, das sie auch mal im Sommer warm werden könnte.

Was wirklich neu ist, das ist der Messerhalter, denn dort kann man die Rasierklinge einziehen und so bleiben die Klingen beim Transport länger heil.
Bilder kommen.
Grüsse Rainer
 
Die Bilder
2022-02-08_210611k.jpg
2022-02-08_210634k.jpg
2022-02-08_210654k.jpg
2022-02-08_210757k.jpg
2022-02-08_211143k.jpg
2022-02-08_211219k.jpg
2022-02-08_211258k.jpg
2022-02-08_211914k.jpg
2022-02-08_211952k.jpg
 
So.... fertig. :)
nur noch die Schrauben zusammen suchen.
Ich glaub ich mach gleich noch ne zweite, dann hab ich eine für schmale und eine für breite Streamer.

Danke nochmal, Rainer.
Hab mich ja seit Jahren vor dem Bau gedrückt.....😜
photo_2022-02-12_21-12-17.jpg
 
Hallo Enrico,
so ein Druck geht doch schneller als fräsen, lackieren...
Das das Einsetzten der Rasierklingen bei den Klingelhalterungen noch etwas fummelig war, hab ich die inzwischen modifiziert und als V3 bzw V4 in der Dropbox geändert.
Die Messerhalter kannst du in der Schiene sitzen lassen und im laufenden Betrieb die Messer für die gewünschte Streamerbreite einfach hoch oder runterschieben. Dafür sind die kleinen Kunststoffmuttern, die man nach Gefühl anzieht, das die Klingen sich nicht verschieben, aber ohne Werkzeug rauf oder runter geschoben werden können. Früher musste man dafür den Messerhalter rausnehmen. Und der lag dann mit der offenen Klinge für unvorsichtige Finger im Gras.


Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten