Stromanbieter wechseln für 2023

.Claus

User
Ich möchte den Stromanbieter für 2023 wechseln da die Stadtwerke München von 0,28€ auf 0,58€/kWh 😫 zum 1.1. erhöhen.
Bei Neuverträgen verlangen die SWM knappe 89€/kWh 🤪

Beim vergleichen bin ich bei Rheinpower (0,47€/kWh) hängen geblieben. Ersparnis ca. 400€ und mit Bonus 600€ im Jahr.
Ist wer bei Rheinpower? Ich kann diesen als Werber angeben und er bekommt 40€ auf die Stromrechnung vergütet.
Oder kennt wer einen besseren Anbieter?
 
Hallo .Claus,

ich bin bei EnBW. Die haben mir zum 1.1.23 von 19,58Cent/kWh auf 29,61 Cent/kWh erhöht. Also bezahle ich ab Januar ungefähr so viel, wie du vor deiner Erhöhung. Ich bin jedoch mit meiner elektrischen Fussbodenheizung und 12.000 kWh/Jahr wohl Grossabnehmer und bekomme ab 10.000 kWh/Jahr Rabatt. Der monatliche Abschlag wurde von 200€ auf 300€ erhöht. Dafür habe ich aber auch kein Öl, kein Gas, kein Schornsteinfeger und keine Wartungskosten.
 

GC

User
Ich dachte, der Strom soll bei 40cent/kWh gedeckelt werden?
 

BZFrank

User
Als langjähriger EnBW-Bestandskunde habe ich aktuell 37,6 Cent/kW seit 1.11.

Bei all meinen wechselfreudigen Bekannten ist das aktuell teuerer...
 
Solange der Stromkreis an der Börse nach dem Married order Prinzip verkauft wird nutzt auch ein Deckel nichts. Erst wenn dieser Schwachsinn angeschafft wird. Man versucht Schmerzen mit Tabletten zu mildern zieht aber nicht das Messer aus dem Bauch.

Torsten
 

BZFrank

User
Schaue ich mir die Strompreise im Ausland an, machen wir bei uns irgendwas falsch 😡
Die Strompreisbremse wird der gleiche Mist wie die Subventionierung der Ölmultis, beim Verbraucher kam ja so gut wie nichts beim Spritpreis an.

Fragt man sich in der Industrie auch. Und dann wundern sich so manche vollmoralisch wertvolle, dass die Produktion z.b. nach Fernost verlagert wird. ;)


(China aktuell:

Haushalt 0.074 Euro/kW​
Industrie 0.086 Euro /kW​

... die Kommas stimmen!)
 

Gast_74695

User gesperrt
Als mein Stromanbieter von der Strompreisbremse erfahren hat, hat er umgehend reagiert und von 27 ct auf 44 ct erhöht - honni soit qui mal y pense - aber das gilt wohl nicht für das Kartellamt und jetzt schauen sie sich dieses abgekartete Spiel zum Glück mal genauer an.

 

Holze01

User
Ich habe auch einmal über so ein "Vergleichsportal" gesucht ob es einen günstigeren Stromanbieter gibt. Alles was scheinbar günstiger war erwies sich als unbrauchbar (z.b. gilt nur für das Saarland) oder mit Fallen gespickt (nur die ersten zwei Monate, aber Jahresvertrag) usw.
Ich habe dann einen neuen Stromanbieter gegründet von dem ich meinen Strom beziehe. Strompreise sind für mich seitdem kein Thema mehr. :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten