Stromversorgung an ORANGE RX3SM DSM2 4CH FLIGHT STABILIZATION RX

Hallo,
Ich habe mir eine kleine Fly Fly Mustang P51 (550mm)gebaut und wollte den kleinen Orange RX3SM Kreisel Empfänger dafür verbauen.
Gebunden habe ich ihn schon mit einem Bindestecker an einem Y-Kabel und einem Empfänger - Akku, angeschlossen an den drei kleinen Servo Pins an der Platine.

Also über die drei Pins bekommt der Empfänger schon mal Strom zum Binden.

Habe mir nun bei Hobbyking vier Molex 1.25 Stecker Adapter auf weibliche Servostecker besorgt.

Nun wollte ich den Regler (12A) mit dem integrierten Bec an den Gaskanal anschließen.

Meine Frage ist nun, bekommt dieser Empfänger Strom über den Molex Gasanschluß, oder muß er an diesen drei Servostecker Pins mit Strom versorgt werden?

Oder wie kann ich das Testen das nichts abraucht?
Habe diesen Empfänger zweimal, einer ist defekt und lässt sich nicht binden, den könnte man als Versuchskaninchen erstmal nehmen.
 

Anhänge

  • 20210116_160337.jpg
    20210116_160337.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 102
  • 20210116_160406.jpg
    20210116_160406.jpg
    439 KB · Aufrufe: 106
  • 20210113_131031.jpg
    20210113_131031.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 99
  • 20210113_131306.jpg
    20210113_131306.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 95
... liegt an einem Empfänger immer Plus und Minus auf dem Gaskanal an, und ist auf der Platine mit allen anderen Anschlüssen verbunden,
das man egal wo Strom auf den Empfänger bringen kann?
 

ttmicro

User
Hallo Alex,
normalerweise ist bei Empfängern Plus und Minus durchgängig mit einander verbunden. So sicherlich auch bei deinem. Somit wird der Empfänger komplett über das BEC des Reglers mit Strom versorgt, hiermit auch die angeschlossenen Servos.
Grüße
Klaus
 

ttmicro

User
Hallo Alex,
was sind das eigentlich für abgeschnittene rote Kabel an der Platine?
 
Hehe, das sind die roten 2,4Ghz Stummel-Antennen.
Bin ja froh das es wenigstens zwei gibt.
Aber ein 10g Kreisel - Empfänger ist bestimmt ganz praktisch, habe ich noch in meiner Wühlkiste gefunden.
Molex Adapter müssten auch bald eintreffen.
 
Nochmal kurze Rückmeldung.
Mit dem Molex Adapter am Throttle Kanal, läuft der Empfänger jetzt und bekommt vom Bec seinen Strom.
 

Anhänge

  • IMG-20210120-WA0003.jpeg
    IMG-20210120-WA0003.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 73
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten