Stunt 3.0 - Steuerung fällt aus

Gast_31212

User gesperrt
Hallo,

bin nicht der große Elektronik Profi.
Mir erscheint aber der X-40 Pro wenn ich 2,5 kg und mehr in die Luft bringen möchte zu grenzwertig.

http://www.hacker-motor.com/hacker-ecalc-antriebsrechner/

Deshalb verwende ich den X-55-Pro und hatte damit noch nie Probleme.
Mit digitalen Servos und dem Paramixer hatte ich zuckende Arme, die aber trotzdem funktionierten.
Da das zucken mich genervt hat, verwende ich jetzt nur noch die MG 1501.
Ob deine Digi Servos mehr Strom ziehen, weiß ich nicht.
 
Der Experte bin ich da auch nicht, hatte den Stunt samt Robin so gebraucht gekauft... aber da ich ja nun eh nen andren Regler brauche werd ich mir mal nen größeren besorgen.
 
Hallo Buspilot,

ich weiß nicht was Du für ne Funke hast.

Überprüfe doch mal die Anschlüsse am Empfänger. Der Regleranschluß muss auch auf dem Kanal für Gas sein. Liegt der auf einem anderen Kanal, läuft der Motor sofort , wie du schreibst, mit einer Handbewegung an.

Gruß Schorsch
 

ruwil

User
Hallo Buspilot

Hallo Buspilot

wie ich hier lese hast du eine MC 12 (35 Mhz) ist niemand im Freudeskreis der eine 2,4 Ghz hat, nur um mal zuschauen ob Stöhrungen weg sind wenn diese angeschlossen ist.
Gruß
Rudi
 
Hi zusammen,
endlich komm ich auch mal wieder dazu, mittlerweile mit einem günstigen gebrauchten X-55-SB-Pro Regler. Hätte ich mir aber auch sparen können, hab die Ursache meiner Steuerungs/Gasprobleme gefunden. Hatte nen kleines Verlängerungskabel zwischen Regler und Empfänger, tu ich das raus ist Ruhe. Naja, hinterher ist man immer schlauer...
Jetzt brauch ich allerdings noch nen neuen Paramix wies aussieht, das Servo was am Aileron Anschluss steckt fällt immer wieder mal aus, hab schon umgesteckt, kommt vom Mixer...
Aber vielleicht schaff ichs dann dieses Jahr doch nochmal in die Luft! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten