johannes0309
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Moin Jetpiloten,
nach dem nun "leider" alles fliegt und fertig eingestellt ist, will ich mich mal selbst an einem Jetbausatz zu schaffen machen. Hier möchte ich mein Fortschritt posten und gerne Verbesserungen und Hinweise von euch mit einfließen lassen.
Vor mehr als einem Jahr habe ich den Phantom von Staufenbiel etwas unsanft in den Boden gerammt. Und nach dem das mit dem Mako alles so unproblematisch lief, habe ich Lust bekommen den Phantom wieder zu beleben. Letztlich war es aber Sinnvoller auf ein leichteres und besseren Bausatz zurück zugreifen. So kam ich zu der SU-35. Hier hat der Hersteller auch etwas übertrieben...im Prinzip ist jedes Niet und jede Linie auf dem Jet zu sehen, und das bei der Größe. Einfach total schick.
Als erste Bild der direkte Vergleich beider Flieger, mit fehlenden Flügelspitzen an der Phantom. Der Blaue war ein Jet mit Flitschenstart, dies möchte ich ebenfalls bei der SU bei behalten. Dann habe ich erst einmal sachgerecht die Komponenten ausgebaut und sonstige Teile entfernt die man evtl. wieder verwenden kann.
Der 70er Impeller soll als "Mono-Triebwerk" dienen, dazu hab ich auch paar Bilder gefunden wie ich das im etwa umsetzen kann. Aber wo/wie gestalte ich die Aufhängung vom Impeller? Hängend oder Stehend auf Brettchen oder mit einem kleinen Spantsystem? Und wie krieg ich den Schub nach hinten ohne den Dom abzusägen? Eine andere Frage stellt sich ebenfalls am Anfang, sollten die Canards einzeln angelenkt werden? Oder einfach synchron laufen?
Vielen Dank schon mal für Anregungen und Hinweise.
Hoffe die Bilder gefallen, bin gespannt wann ich die nächsten posten kann / Zeit zum Bauen finde
Gruß,
Johannes
nach dem nun "leider" alles fliegt und fertig eingestellt ist, will ich mich mal selbst an einem Jetbausatz zu schaffen machen. Hier möchte ich mein Fortschritt posten und gerne Verbesserungen und Hinweise von euch mit einfließen lassen.
Vor mehr als einem Jahr habe ich den Phantom von Staufenbiel etwas unsanft in den Boden gerammt. Und nach dem das mit dem Mako alles so unproblematisch lief, habe ich Lust bekommen den Phantom wieder zu beleben. Letztlich war es aber Sinnvoller auf ein leichteres und besseren Bausatz zurück zugreifen. So kam ich zu der SU-35. Hier hat der Hersteller auch etwas übertrieben...im Prinzip ist jedes Niet und jede Linie auf dem Jet zu sehen, und das bei der Größe. Einfach total schick.
Als erste Bild der direkte Vergleich beider Flieger, mit fehlenden Flügelspitzen an der Phantom. Der Blaue war ein Jet mit Flitschenstart, dies möchte ich ebenfalls bei der SU bei behalten. Dann habe ich erst einmal sachgerecht die Komponenten ausgebaut und sonstige Teile entfernt die man evtl. wieder verwenden kann.
Der 70er Impeller soll als "Mono-Triebwerk" dienen, dazu hab ich auch paar Bilder gefunden wie ich das im etwa umsetzen kann. Aber wo/wie gestalte ich die Aufhängung vom Impeller? Hängend oder Stehend auf Brettchen oder mit einem kleinen Spantsystem? Und wie krieg ich den Schub nach hinten ohne den Dom abzusägen? Eine andere Frage stellt sich ebenfalls am Anfang, sollten die Canards einzeln angelenkt werden? Oder einfach synchron laufen?
Vielen Dank schon mal für Anregungen und Hinweise.
Hoffe die Bilder gefallen, bin gespannt wann ich die nächsten posten kann / Zeit zum Bauen finde
Gruß,
Johannes